Hallo
Hiermit möchte ich eigentlich nur mal eine kleine positive Geschichte über den Freundlichen erzählen:
Ich hatte im Heckbereich immer so ein Knatschen beim Anfahren.
Der Händler, wo ich den Jahreswagen (9200 KM)gekauft hatte, sagte mir noch, daß das beim Touring normal wär, schließlich wird da ne Menge Blech bewegt :aehm:
Dann fuhr ich ein paar Wochen später zu einem anderen Freundlichen in meiner Nähe.
Dort teilte mir der Meister mit, daß das nicht normal ist (war ja klar), allerdings wußte er nicht, woran es lag. Eine Durchschau über den Vormittag hatte zu keinem Ergebnis geführt.
Daher schlug man mir vor, den Wagen mal 2 Tage dazulassen. Dann würde man den Fehler schon finden.
Nun gut. Jetzt, ein paar Wochen später machte ich einen Termin für 2 Tage. Auf Nachfrage ließ ich mir einen Leihwagen geben. Die Kosten dafür (30,- pro Tag)wollte man nur für einen Tag statt 2 berechnen, da der Wagen ja von einem auf den anderen Tag in der Werkstatt steht :P
Am vereinbarten Tage fuhr ich nun auf den Hof des Händlers, wo ich auf einen anderen Meister traf. Nach den Formalitäten machte er mit mir eine kurze Testfahrt und wußte sofort, was es war(staun). Die Gummilager an der Achse. Kann beim 5er Touring passieren, meinte er, aber das wäre schon zu empfindlich. Er wollte neue bestellen.
Ich ließ den Wagen also da, bekam ein Leihfahrzeug und holte ihn dann am nächsten Tag wieder ab.
Die Rechnung hat mich echt umgehauen: NIX....0,00...es ging alles auf Garantie...auch der Leihwagen!!!
Und der Wagen macht keine Geräusche mehr.
Dies mal als positiven Beitrag über BMW-Werkstätten!
Hiermit möchte ich eigentlich nur mal eine kleine positive Geschichte über den Freundlichen erzählen:
Ich hatte im Heckbereich immer so ein Knatschen beim Anfahren.
Der Händler, wo ich den Jahreswagen (9200 KM)gekauft hatte, sagte mir noch, daß das beim Touring normal wär, schließlich wird da ne Menge Blech bewegt :aehm:
Dann fuhr ich ein paar Wochen später zu einem anderen Freundlichen in meiner Nähe.
Dort teilte mir der Meister mit, daß das nicht normal ist (war ja klar), allerdings wußte er nicht, woran es lag. Eine Durchschau über den Vormittag hatte zu keinem Ergebnis geführt.
Daher schlug man mir vor, den Wagen mal 2 Tage dazulassen. Dann würde man den Fehler schon finden.
Nun gut. Jetzt, ein paar Wochen später machte ich einen Termin für 2 Tage. Auf Nachfrage ließ ich mir einen Leihwagen geben. Die Kosten dafür (30,- pro Tag)wollte man nur für einen Tag statt 2 berechnen, da der Wagen ja von einem auf den anderen Tag in der Werkstatt steht :P
Am vereinbarten Tage fuhr ich nun auf den Hof des Händlers, wo ich auf einen anderen Meister traf. Nach den Formalitäten machte er mit mir eine kurze Testfahrt und wußte sofort, was es war(staun). Die Gummilager an der Achse. Kann beim 5er Touring passieren, meinte er, aber das wäre schon zu empfindlich. Er wollte neue bestellen.
Ich ließ den Wagen also da, bekam ein Leihfahrzeug und holte ihn dann am nächsten Tag wieder ab.
Die Rechnung hat mich echt umgehauen: NIX....0,00...es ging alles auf Garantie...auch der Leihwagen!!!
Und der Wagen macht keine Geräusche mehr.
Dies mal als positiven Beitrag über BMW-Werkstätten!
Kommentar