Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Freundliche, im wahrsten Sinne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Freundliche, im wahrsten Sinne

    Hallo
    Hiermit möchte ich eigentlich nur mal eine kleine positive Geschichte über den Freundlichen erzählen:

    Ich hatte im Heckbereich immer so ein Knatschen beim Anfahren.
    Der Händler, wo ich den Jahreswagen (9200 KM)gekauft hatte, sagte mir noch, daß das beim Touring normal wär, schließlich wird da ne Menge Blech bewegt :aehm:

    Dann fuhr ich ein paar Wochen später zu einem anderen Freundlichen in meiner Nähe.
    Dort teilte mir der Meister mit, daß das nicht normal ist (war ja klar), allerdings wußte er nicht, woran es lag. Eine Durchschau über den Vormittag hatte zu keinem Ergebnis geführt.
    Daher schlug man mir vor, den Wagen mal 2 Tage dazulassen. Dann würde man den Fehler schon finden.

    Nun gut. Jetzt, ein paar Wochen später machte ich einen Termin für 2 Tage. Auf Nachfrage ließ ich mir einen Leihwagen geben. Die Kosten dafür (30,- pro Tag)wollte man nur für einen Tag statt 2 berechnen, da der Wagen ja von einem auf den anderen Tag in der Werkstatt steht :P

    Am vereinbarten Tage fuhr ich nun auf den Hof des Händlers, wo ich auf einen anderen Meister traf. Nach den Formalitäten machte er mit mir eine kurze Testfahrt und wußte sofort, was es war(staun). Die Gummilager an der Achse. Kann beim 5er Touring passieren, meinte er, aber das wäre schon zu empfindlich. Er wollte neue bestellen.

    Ich ließ den Wagen also da, bekam ein Leihfahrzeug und holte ihn dann am nächsten Tag wieder ab.
    Die Rechnung hat mich echt umgehauen: NIX....0,00...es ging alles auf Garantie...auch der Leihwagen!!!

    Und der Wagen macht keine Geräusche mehr.

    Dies mal als positiven Beitrag über BMW-Werkstätten!
    It`s Only BMW, But I Like It !

  • #2
    Re: Der Freundliche, im wahrsten Sinne

    Auch positives sollte genannt werden.

    Danke Fogerty.

    Gruss

    Dietmar

    P.S.: Bei pos. Themen dürfen ruhig auch Namen von Händlern und Werkstätten genannt werden

    Kommentar


    • #3
      Re: Der Freundliche, im wahrsten Sinne

      In welchem Teil Deutschlands ist denn der Servive noch so stark? :P

      Kommentar


      • #4
        Re: Der Freundliche, im wahrsten Sinne

        Hallo
        Nun gut, will ich mal den Namen und Ort nennen.
        Es war BMW Gubin in Bochum.

        Hoffe, ich bin auch weiterhin damit zufrieden.
        It`s Only BMW, But I Like It !

        Kommentar


        • #5
          Re: Der Freundliche, im wahrsten Sinne

          Naja für mich leider keine Alternative :nee:

          Kommentar


          • #6
            Re: Der Freundliche, im wahrsten Sinne

            Hier im äußersten Süd-Westen Deutschlands gibt`s auch prima Service beim Freundlichen!
            Und zwar im Landkreis Lörrach (das wahrscheinlich eh keiner kennt... ).
            Hatte meinen Compact Anfang Woche wieder dort, weil die Garantie ausläuft.
            Es wurde ein "Garantie-Check" mit mir gemeinsam gemacht, um zu sehen, was noch an Reparaturen anfällt, solange es noch bezahlt wird.
            Das Ganze dauerte ne gute halbe Stunde und war kostenlos.
            Daraufhin wurde ein Termin vereinbart.
            Ich bekam eine Woche später 2 Tage lang einen Leihwagen, und sämtliche Mängel wurden beseitigt.
            Selbst Kleinigkeiten wie ein knarrendes Gurtschloss wurden nicht nur geschmiert, sondern komplett ausgetauscht.
            Wie sogar die Kupplung, weil es beim Kupplung-Treten knarrte...

            Und sämtliche Mitarbeiter dort sind immer sehr nett und man fühlt sich auch wegen Kleinigkeiten ernst genommen!
            So soll der Service bei einem Hersteller wie BMW sein...
            Ist übrigens das Autohaus Gottstein in Schopfheim (bei Lörrach).
            Kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #7
              Re: Der Freundliche, im wahrsten Sinne

              Mein "Freundlicher" ist auch ein stehts bemühter und aufmerksamer Händler obwohl er es gar nicht mehr nötig hätte (so groß ist er)
              "BMW/Alpina Maas Schwabach bei Nürnberg"

              Kommentar


              • #8
                Re: Der Freundliche, im wahrsten Sinne

                Ich kann nur für meinen Raum den BMW-Händler in NEUMÜNSTER und RENDSBURG(SCHLESWIG-HOLSTEIN) "AUTOHAUS BMW HEUCHERT"empfehlen spitzen Autohaus und Top Leute!!!!Ich kann nur aus langjähriger Erfahrung sprechen!!!
                Gruß an alle BMW Driver

                Patrick

                Kommentar


                • #9
                  Re: Der Freundliche, im wahrsten Sinne

                  Hi an Alle!!!

                  Hier in Berlin/Teltow bin ich mit dem BMW Autohaus Riller & Schnauck sehr zufrieden.Egal was mann dort möchte,man wird stets nett und freundlich bedient,und das Auto wird nach jeden Service oder Fehlersuche auch noch kostenlos Gewaschen!Sehr kompetentes Personal,DAUMEN HOCH!!!!

                  Viele Grüsse
                  Boris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X