Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercodeliste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlercodeliste?

    Hallo Forum

    An meinem E39 habe ich über den BC Fehlercodes ausgelesen. Es werden Werte angezeigt, die nicht 000000 sind.
    Hat jemand eine Liste um die Kürzel zu interpretieren?
    Das Fahrzeug läuft dabei einwandfrei und zeigt keine Mängel.

    DANKE

    PS:

    C7 81 000
    d7 81 000
    11 84 000
    ce 81 000
    f4 84 000

  • #2
    Re: Fehlercodeliste?

    Du musst erst mal einen reset machen, bevor ein (neuer) Fehlercode ausgelesen wird. Dann eine Fahrt und dann wieder lesen.
    Das koennen Fehler sein, die schon ewig drin sind (registriert) und nicht geloescht wurden.
    Du hast doch kein Problem.
    Bei so einer Anfrage immer noch Monat/Baujahr. EZ interessiert nicht.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehlercodeliste?

      Habe hier ein paar codes gefunden.

      Ich suche noch nach der Norm und wenn's passt schreibe ich mal alle Nummern heraus.

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Re: Fehlercodeliste?

        @SeDi

        Danke für die Mühen.
        Auf der Seite sind nur Codes in Form von P0116 oder so ähnlich aufgeführt, wie passt das zu 11 84 000 oder ce 81 000?

        @Erich

        Meinst du den Reset über die Funktion 21? Was lösche ich damit noch? Wahrscheinlich wird damit nicht nur der fehlerspeicher gelöscht, sondern auch die kundendienst tage, stimmts.
        Ich überleg es mir mal

        DANKE

        TSCHAU

        Kommentar


        • #5
          Re: Fehlercodeliste?

          Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Dir (Dein Auto meine ich natuerlich) mit dem reset aussieht. Hatte bei mir auch einen Fehler gefunden.
          Dann erst mal reset gemacht (mit einem PEAKE Fehlerdiagnosegeraet aus USA) und dann waren die (ur)alten Fehler erst mal raus. Dann gefahren und wieder getestet.
          Dann hatte ich keine (neuen) Fehler mehr angezeigt.
          Wenn z B bei Dir frueher mal was defekt war und die DME das registriertt hat, bleibt der Fehlercode gespeichert, bis der Haendler eben einen reset macht nach/vor der Reparatur.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: Fehlercodeliste?

            Hallo ,
            habe auch mal in meinem PKW nachgeschaut - da sind auch Fehlercodes zu lesen ... reseten kann ich nicht im Moment

            warum auch immer - :nee: rennt aber gut :hihi:

            hier die Fehlercodes bei meinem 523i

            bei 14. F58400
            14.1 F48400
            14.2 F83C240
            14.3 D78100
            14.4 C78100

            würd mich aber trotzdem interessieren , was der Computer da so anmeckert ..


            Mario

            Kommentar

            Lädt...
            X