Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hecklautsprecher beim Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hecklautsprecher beim Touring

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich die Hecklautsprecher bei meinem E39 Touring ausbauen kann?
    Muss da der Dachhimmel ausgebaut werden?

:aehm:

Re: Hecklautsprecher beim Touring

Du kannst die hinteren Abdeckgitter vorsichtig mit einem Schraubenzieher seitlich und vorne heraushebeln,dann kommst du an den Lautsprecher und kannst ihn ohne Probleme herausschrauben.

Wenn du dir was gutes tun willst,dann füll den Hohlraum hinter den Lautsprechern mit Akustikwatte aus,bringt wirklich einiges!!!

Ich kann dir auch noch schnell meine Erfahrungen schildern,zwecks LS-Kauf:

Ich hab hab mir zuerst die "guten" Canton CS 2.13 geholt! Das 2-Wegsystem ist 2 mal hintereinander ausgetauscht worden,nachdem es kollabiert ist!!
    Dann hab ich mir ein Phase Linear 13er System eingebaut und siehe da,welch göttlicher Klang beschallt meine Ohren!!!! Ich kanns nur empfehlen,echt Leute!!
    Kultivierter Schnellfahrer

Kommentar

Hi,
      bei mir im Touring vibriert hinten der ganze Dachhimmel mit.
      Wie bekomme ich das weg. Hört sich nicht gut an.
      MfG mp3
      E39 Touring 530i Bj.04/2003

Kommentar

Hast du den Dachhimmel schon mal ausgebaut?

Wäre möglich ,daß vielleicht ein zwei Clips von der Befestigung nicht eingerastet sind.

Bist du dir sicher,das es der Dachhimmel ist und nicht die Lautsprecher?

Grüsse Gina

Kommentar

HI,
          der Dachhimmel wurde tatsächlich schon mal ausgebaut, weil eine Reling erstzt wurde. Also die Lautsprecher lassen sich mit Dachhimmel bewegen, d.h. bei Betrieb bewegen dann ja auch die Lautsprecher den Dachhimmel. Das gibt Nebengeräusche die scheußlich klingen. Meines erachtens müßten die Lautsprechen fester sitzen aber die sitzen doch nur im Himmel, oder?
          MfG Mp3

Kommentar

:aehm: Bist du dir sicher, daß die LS bei dir nur im Dachhimmel befestigt sind???
            Bei meinem sind sie mit der Karosserie verschraubt und haben eigentlich keine Verbindung zum Dachhimmel.

Grüsse Gina

Kommentar

Hi,
              ich werde das prüfen. Auf jeden Fall lassen sich die Abdeckungen mitbewegen. Der Himmel vibriert.
              MfG Mp3

Kommentar

Lädt...
              X