Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woofer im E39 <kleiner Erfahrungsbericht>

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Woofer im E39 <kleiner Erfahrungsbericht>

Servus,

nachdem ich euch hier im Forum zum Thema Sound im E39 schon recht heftig gequält habe, wollte ich euch nun mein Erfolgserlebnis mitteilen bzw. weiterempfehlen.

Problem war, daß in meinem E39 nichtmal eine Skisack-Öffnung vorhanden ist und kaum Bass in den Innenraum kaum.

Dann bin ich auf einen Carhifiladen in Erlangen gestossen.

Der Serive dort ist einfach Spitze. Hab mein Auto in denen Garage gefahren und die haben mir einen Woofer nach dem anderen in den Kofferraum geworfen, bis mir der Bass gefallen hat.
    Und dies ist nun das Ergebnis:

Endstufe: Eyebrid 1Y500
    Woofer: Emphaser EBP110S4

Ich kann euch sagen der Bass ist einfach göttlich. Ich habe viel erwartet... das hat meine Erwartungen jedoch bei weitem übertroffen.

Und BMWs sind denen kein Fremdwort. Ich habe lange wegen meinem Soundsystem gerätselt. Weil habe ja rein optisch gesehen 10 Boxen im Auto, aber irgendwie scheinen nur 6 zu gehen. Dort wurde mir erklärt, daß die Gitter in den Türen einfach eine Vorbereitung für das Soundsystem mit Verstärker ist. Also habe ich in Wirklichkeit nur 6 Boxen.

Ich hoffe damit jedem der das gleiche Problem hat bzw. haben wird geholfen zu haben.

Re: Woofer im E39 &lt;kleiner Erfahrungsbericht&gt;

Hi, Seep,

das freut mich auf jeden fall, dass unsere autos doch nicht unheilbar krank an tonqualität sind. Klar bietet auch bmw schöne systeme, für die man jedoch bis zu 50% des autopreises ausgeben muss. Deswegen ist meine frage, wie günstig war denn die Ton-Nachrüstung bei dir? War das wesentlich preiswerter?

danke
    peter

Kommentar

Aber sicher war es günstiger. Die Endstufe und der Woofer haben zusammen 460 Euro gekostet. Und ich behaupte mal ganz frech, daß der original BMW-Woofer nicht im Ansatz mithalten kann.

Ansonsten habe ich es bei den originalen Lautsprechern im Innenraum belassen. Es hat mir ja einzig der Bass gefehlt.

Kommentar

Sorry, habe das thema im Ursprung nicht mitbekommen. Hast Du denn das System mit NAVI ???

Gruß
        Dieselflink

Kommentar

Verstehe ich das richtig, dass du jetzt eine Bassrolle im Kofferuam hast?? :ka:

Gruß V8Power

Kommentar

ich glaube eher, dass er einen basskasten im kofferraum hat...

*****************SEITE 11 DIE KLEINE OBEN LINKS******************

Kommentar

@Dieselflink:
              Ich habe kein Navi. Habe das stink normale Boxensystem mit 6 Lautsprechern. Und es war auch ein normaler BMW-Radio davor drin. Diesen habe ich durch mein JVC ersetzt.

@V8Power:
              Wie masterdeluxemc schon richtig sagte, habe ich jetzt eine Bass-Kiste im Kofferraum. Die nimmt aber wirklich nicht viel Platz weg. Und wenn ich mal den vollen Kofferraum brauche, dann muß ich nichtmal die zwei Lautsprcherkabel abklemmen. Die Kiste hat so ein Schnellverschluß. Einfach rausziehen und gut ist.

btw...
              Habe am Wochenende etwas an der Endstufe rumgespielt. Der Bass ist noch besser geworden.
              Das geniale an dieser Endstufe ist, daß sie eine Fernbedienung hat, die in den Innenraum geführt wird. An diesem Regler kann man dann einstellen wie stark der Bass ist. Wenn also mein Kind mitfährt, muß es hinten nicht die Bassdröhnung ertragen.

Kommentar

Lädt...
              X