Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir reicht`s langsam!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir reicht`s langsam!

    Hi,

    also langsam reicht´s mir mit meinem BMW 523i Tour.!
    Erst ist da ein leiner süßer Geber defekt der mir die Leistung raubt, dann der Sch... Scheibenwischer und nun hat er wieder keine Leistung mehr...
    Das heißt, man gibt Vollgas, er wird ab 2000 u/min tierisch laut und nix kommt an Leistung, als ob man ein 5 Tonnen Anhänger hinten dran hat.
    Bin eben bei BMW gewesen und hab in mal "Diagnostizieren" lassen, ohne Erfolg, kein Fehler im Speicher.
    Musste ihn da lassen damit er Morgen (oder am Montag :-( )
    am "Luftmassenmessgerät" dran kommt.


    Hat jemand schon mal sowas an seinem gehabt, oder mal sowas gehört, oder weiß einer was das sein kann?
    Ich brauche Rat :ka:
    Nebenbei bemerkt: Kundendienst bei BMW sehr mies, erst hat man mir gesagt: "Morgen kein Notdienst weil der 1er Vorgestellt wird... dann hieß es doch Notdienst, dann wieder aber nicht für mich, weil es ja kein "Notfall" ist, ich soll bis Montag warten obwohl vorher gesagt worden ist "komm Morgen vorbei"..., als ich ihn da lassen wollte sagte der "SEHR Freundliche" nee, Morgen nur für Notfälle...

    Das heißt im Klartext, Morgen kannste kommen aber lass deine 7 Jahre alte Karre bloß nicht hier stehen, dann ist es nämlich kein Notfall mehr...



    Ich halt euch aber weiterhin auf dem Laufenden...
    MASCHA

  • #2
    Re: Mir reicht`s langsam!

    vielleicht ist die kupplung im eimer? Vielleicht dreht der motor weiter nach 2000 aus bis 5000 u/min aber wegen kaputter kupplung fährt dein 523er nicht weiter?

    Kommentar


    • #3
      Re: Mir reicht`s langsam!

      @volchik:

      Nee Nee, Kupplung ist in Ordnung, der Motor wird unter Last extrem laut als ob er beinahe auseinanderfällt und einen Durchzug als ob er festgehalten wird...

      Der Freundliche murmelte was von Luftmassenmesser defekt, wußte es aber auch nicht so genau :-/
      MASCHA

      Kommentar


      • #4
        Re: Mir reicht`s langsam!

        Hi,

        Problem gelöst, Kat war kaputt...

        Hat aber nicht BMW "rausgefunden" sondern ne "ganz normale" Werkstatt, am Telefon sagte der Mechaniker schon
        "könnte am KAT liegen"...

        ciao
        MASCHA

        Kommentar


        • #5
          Re: Mir reicht`s langsam!

          Tja, wenn man Verstopfung hat, dann .... :hehe:

          Kommentar


          • #6
            Re: Mir reicht`s langsam!

            Tja, wenn man Verstopfung hat, dann .... :hehe:
            :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Geil, der war gut. :hehe:

            Kommentar


            • #7
              Re: Mir reicht`s langsam!

              Hi Hi,

              jo Verstopfung... Scheiß Keramik, gell!

              Hab den Kat jetzt "ausgeräumt"... hört sich zwar irgendwie Blechernd an aber na ja...

              Wenn einer mal nen Kat anzubieten hat für meinen 523er bitte melden!

              Grüzi,
              MASCHA

              Kommentar


              • #8
                Re: Mir reicht`s langsam!

                Hi, wenn Du einen Kat brauchst der neu und günstig sein soll, dann probiers mal bei der Firma Unifit. Unter www.unifit.de kannst du nachschauen ob der passende für dein Fahrzeug im Angebot ist. Habe für den Corsa meiner Freundin einen bei denen gekauft. war zwar ein Einschweisskat, aber der hat nur 119€ gekostet, der Original hätte 540 € ohne Mwst gekostet !!! War gleich danach bei der AU, bestanden ohne Probleme !
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

                Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
                deutscher Physiker und Nobelpreisträger

                Kommentar

                Lädt...
                X