Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Motorhaube geht nicht mehr offnen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Motorhaube geht nicht mehr offnen!

    Hi! Ich bin jetzt auf die ferien im Italien, und mochte gern mein motor sehen lassen. Aber... wenn ich die handle anziehte hore ich ein klack und weiter nichts mehr. Die motorhaube ist aber nicht offen. Ich denke dass die kabeln gebrochen ist. Wenn etwas passiert auf den weg zuruck, habe ih richtig ein problem. Wie kan ich denn noch offnen?

    (Aus die Niederlande, entschuldigung fur das Deutsch)

  • #2
    Re: Hilfe! Motorhaube geht nicht mehr offnen!

    Hi Eildert,

    um die Motorhaube öffnen zu können, musst du zuerst im Innenraum links unten neben dem Lenkrad, die Motorhaube entriegeln.
    Als nächster Schritt läufst du vor zur Motorhaube und rechts (oder war es links???) müsste ein kleiner Hebel aus den Nieren gesprungen sein, welchen du nach oben ziehen musst. Somit müsste die Motorhaube zu öffnen sein.

    Falls dieser Hebel nicht aus den Nieren gesprungen ist, solltest du mal schauen, ob er nicht irgendwo an diesen hängen geblieben ist.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe! Motorhaube geht nicht mehr offnen!

      Hallo Machtpur,

      Danke fur dein antwort.... aber mein motorhaube habe ich schon oft geoffnet om die motor an zu schauen (vielleicht zu oft!). Leider geht das jetzt nicht mehr!
      Die Hebel ist jetzt nicht aus die Nieren gesprungen, und er kann auch nicht mit kraft nach vorne gezieht wurden. Es schaut an das er noch blokkiert war. Wie kan das jetzt oben gemacht werden? Eine idee? Hat schon jemand so etwas passiert?

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe! Motorhaube geht nicht mehr offnen!

        hau krätig drauf dann is der rost raus
        ------BMW-------
        B für Besser
        M für Motorsport
        W für Weltklasse

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe! Motorhaube geht nicht mehr offnen!

          Ich kenne jetzt nur einen Trick vom E32. Aber vielleicht geht das bei deinem auch.
          Kleines Loch rechts neben der Niere bohren, dann mit einem kleinen gebogenen Draht durch diese Oeffnung und versuchen den Haken der Haubenoeffnung zu finden. Dann ziehen und Haube sollte aufgehen.
          In diesem Bild ist es die breite Niere des 750.

          Oder Kleiderbuegel umbiegen und zwischen Haube und dem Grill durch das Abdichtungsgummi durch und dann versuchen den Haken bzw das Kabel zu erwischen und dann ziehen.
          Wer weiis auf welcher Seite der Haken bei diesem Modell ist? Evtl. kann mal eben einer die Haube oeffnen uund ein Foto reinstellen.



          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe! Motorhaube geht nicht mehr offnen!

            Hier noch einmal eine Explosionszeichnung. Vielleicht hilft Dir das was. Nr. 11, 22, 23, 24 sind wichtig

            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Hilfe! Motorhaube geht nicht mehr offnen!

              Hallo Erich,

              Vielen danken fur die erklarung.
              Das problem war bei meine bei punkte 23, die mantel der kabel war aus die klemme gesprungen.
              Eine sehr freundlichen Italienischer (Gino, Carrozzeria Europa, Eraclea, Veneto) hat die linker Niere ausgenommen. Durch die kabel die noch nach rechts verbunden war, die rechter seite offen gemacht. Dan hat er durch ein bisschen `voglen' mit ein schraubendreher die linker seite losgemacht. Total um 30 minuten arbeit. Kosten: 10 Euro
              Durch teflon spray eht es jetzt wieder gut, keine probleme (soweit!)

              Kommentar


              • #8
                Re: Hilfe! Motorhaube geht nicht mehr offnen!

                Hallo eildert,

                danke dass du dich noch einmal gemeldet hast und vom Erfolg der Aktion berichtest.
                Ist immer wieder gut, wenn wir eine Rueckmeldung bekommen. Nur so lernen auch wir.
                Leider vergessen das viele, wenn erst einmal ein Problem geloest ist.
                7er Tech Tips

                Kommentar

                Lädt...
                X