Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu-Winterräder für E39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alu-Winterräder für E39

Suche für meinen 530d touring einen Komplettsatz, natürlich möglichst preiswert, aber nicht gebraucht oder so.
    Bei Ebay gibt einen wunderschönen Satz zu knapp 600,00 €, zwar nicht für den E39, aber die Felgen gibt es scheinbar auch für den E39

Was haltet Ihr davon? Gibt es noch andere, bessere Quellen?

BMW530D-touring, EZ04/01, KLIMA, NAVI prof.,TV, STANDHZ., XENON, AUTOM., TEMPOMAT, TELEFON, PDC, BC, AHK, MF-Lenkrad, Regensensor, Telefon, autom. Innenspiegel

Re: Alu-Winterräder für E39

Die sehen ganz gut aus,
    aber ich denke, der Verkäufer wird sie ohne die BMW-Embleme verkaufen, und das macht die Felge gleich wieder etwas uninteressanter..
    Der Preis ist echt ok, kann man nichts sagen.
    Allerdings musst Du halt auch noch Winterreifen kaufen, das kommt noch dazu. Das sind ja nur die Felgen.
    Und ich finde, die sind fast zu schade für den Winter :nee:
    Frag mal nach, ob die auch für den Winter geeignet sind, bzw ob sie versiegelt sind.

Greetz Tambo
    Meine Fotostory
    Klick

Kommentar

Alu's für'n Winter Viel zu schade d'rum!

Ich hätte noch einen Satz Stahlfelgen 15" für'n E39 daheim rumliegen. Kannst Du für 30€/Stück haben.
      Für'n Winter gerade Recht.

Gruss

Dietmar

Kommentar

hallo,

was heißt hier alu´s für den winter zu schade, hab die standard alu´s von bmw mit winterdecken bezogen als ich mir meine sommerreifen gekauft hatte. hab sie inzwischen zwei winter gefahren und die felgen sind top in ordnung.
        auch das problem mit den bmw-emblemen ist leicht zu lösen, kannst bei deinem freundlichen bmw alu embleme kaufen - hab ich für meine sommerfelgen gemacht - war auch nich teuer ca. 3€ /St....
        Ich brauche keinen SEX - das Leben F.... mich eh wo es nur kann....

Kommentar

hallo,

was heißt hier alu´s für den winter zu schade, hab die standard alu´s von bmw mit winterdecken bezogen als ich mir meine sommerreifen gekauft hatte. hab sie inzwischen zwei winter gefahren und die felgen sind top in ordnung.
          auch das problem mit den bmw-emblemen ist leicht zu lösen, kannst bei deinem freundlichen bmw alu embleme kaufen - hab ich für meine sommerfelgen gemacht - war auch nich teuer ca. 3€ /St....

Kommentar

Habe gerade gestern einen Satz Kompletträder für meinen 525 d (E39) bestellt und mich bei der Gelegenheit beraten lassen. Grundsätzlich sind Alus für Winterräder schlechter geeignet als Stahlfelgen, weil der Felgenlack auf Alu schlechter hält und deswegen empfindlicher ist. Man sollte in jedem Fall die Finger von polierten Felgen lassen. Der Klarlack hält nämlich gar nichts aus. Ich habe Autec-Felgen für 65 € pro Stück bestellt, die vierfach lackiert sind und damit einen befriedigenden Schutz vor Wintereinflüssen bieten. Eine Anfrage bei den örtlichen Händlern lohnt immer. Oft zahlst Du für neue Räder kaum mehr als für die schwindligen ebay-Angebote. Aktuelles Beispiel: 4 Kompletträder 15" mit 205/65 R 15 H für 740 € mit Montage und Wuchten.

Viele Grüße
            dieselwiesel

Kommentar

@Dieselwiese: Genau!

@Amstaff: Wo Du herkommst, gibt's keinen ordentlichen Winter!

Kommentar

@ sedi

oh - nein....man hat mich überführt....ja auf den cook inseln gibt es kaum schnee...
                ne ma im ernst, ne schnee garantie gibts bei uns bestimmt nicht, aber dafür oft eisregen und da wird auch ordentlich salz verteilt...

Kommentar

@Amstaff: Wo Du herkommst, gibt's keinen ordentlichen Winter!
                  Dich kann man in Beziehung Schnee, Höhenmeter, Berge und Spitzkehren ja sowieso net überbieten

Wir haben 6 Jahre die gleichen Alufelgen im Winter gefahren. Waren nicht ganz so teure, sahen aber dennoch gut aus und haben nicht darunter gelitten.
                  Auch jetzt haben wir für unseren 5er wieder Alufelgen für den Winter gekauft.
                  Haben bis jetzt auch noch keinerlei Macken. Sieht einfach bisschen besser aus, als nur so schwarze Stahlfelgen, obwohl es eigentlich wirklich nicht nötig ist...

Hier ein Bildle:

Greetz Tambo
                  Meine Fotostory
                  Klick

Kommentar

Das Angebot beinhaltet 225er Winterschlappen.
                    Der Typ will mir allerdings nur 235er Reifen für Gesamtpreis 1090,00 € verkaufen.
                    Aber 225er sind lt. meinem Fahrzeugschein auch zugelassen...
                    BMW530D-touring, EZ04/01, KLIMA, NAVI prof.,TV, STANDHZ., XENON, AUTOM., TEMPOMAT, TELEFON, PDC, BC, AHK, MF-Lenkrad, Regensensor, Telefon, autom. Innenspiegel

Kommentar

Lädt...
                    X