Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

liegts wirklich an den Federn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liegts wirklich an den Federn?

    hi,
    war heute beim freundlichen, da hab ich mein wagen mal kurz durchchecken lassen. war soweit alles ok, aber mich hat es bald umgehauen als ich meine hinterräder gesehen habe, die waren innen total abgefahren, wo vor 4 wochen noch 5mm waren sind jetzt 0mm (!!!!!) der meister meinte nur des liegt daran das mein auto tiefergelegt ist zusätzlich zum M5 fahrwerk. kann des wirklich sein? das kann doch nicht sein wenn das fhzg fachmännisch tieferlegt wurde, das ich dann hinten alle 2-3 monate neue reifen brauche, zumal vorne so gut wie garkein verschleiss habe, und meine fahrweise iss bei 8,9ltr verbrauch denke ich auch ned sehr wild.

    was könnte da noch los sein?
    PS: werde wohl wieder die tieferlegungsfedern dann wieder rausmachen lassen, wobei der meister entgegenete das des mind. mit 6h zu veranschlagen sei????? solange???? ist das wirklich son haufen arbeit?
    http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

  • #2
    Re: liegts wirklich an den Federn?

    Hallo Nick,

    da würde ich zuerst mal fragen, ob die beim Einbau auch die Spur ordentlich eingestellt haben.
    Ein seriöser Montagebetrieb sollte Dir da auch das Vermessungsprotokoll zur Rechnung geheftet haben.

    Wenn nicht, dann solltest Du den Meister mal etwas schütteln.

    Kommentar


    • #3
      Re: liegts wirklich an den Federn?

      die tieferlegung etc. hat leider alles noch der vorbesitzer gemacht. hab dadurch nix derartiges in händen, aber er war sehr penibel was das auto angeht und als werksangehöriger denk ich mal ned und hoffe ich auch ned das da pfusch im spiel war.
      http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

      Kommentar


      • #4
        Re: liegts wirklich an den Federn?

        Morgen!

        Setze Dich mal mit ihm in Verbindung und frage ihn dazu mal.

        Kommentar


        • #5
          Re: liegts wirklich an den Federn?

          Hi,
          dasselbe Problem habe ich auch. M-Fahrwerk + Tieferlegung und gerade nagelneue Yokohama AVS Sport drauf und jetzt nach ca. 2500km ist schon deutlich Verschleiss auf der Innenflanke zusehen. Die Aussenseite sieht hingegen aus als ob noch nie Kontakt mit einer Strasse stattgefunden hat.

          Problem ist der durch die Tieferlegung noch extremere negative Sturz der Hinterräder!!!

          Eine komplette Achsvermessung ist durchgeführt worden, allerdings wurde nur die Spur überprüft und nicht der Sturz.

          Ich werde mich demnächst mal schlau machen inwieweit eine Korrektur des Sturzes an der HA möglich ist.

          Ergebnis werde ich posten!!!

          Gruss
          SL
          BMW E39 540i 6-Gang, VW Käfer, VW Karmann Ghia, Ford Granada 2,8i, TRIUMPH Bonneville 750, Kawasaki Z750LTD Twin

          Kommentar


          • #6
            Re: liegts wirklich an den Federn?

            Laß den Sturz einstellen!
            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Re: liegts wirklich an den Federn?

              so leute habe meine spur vermessen lassen und siehe da es war die spur verstellt bzw. der sturz. er wurde von -1,7 auf -1
              korrigiert was man auch deutlich sieht, eine sturz von -1 sollte jedoch bleiben, da sich sonst in kurven die aussenseiten zu stark abfahren meint der meister.
              http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

              Kommentar

              Lädt...
              X