Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M5 Felgen auf E39 Touring ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M5 Felgen auf E39 Touring ???

Hallo Freunde;

jaaaaaa, ich habe endlich einen Supersahnesatz original M5 E39 Räder bekommen

Die felgen sind 8x18 ET 20 vorne
    und 9,5x18 ET 22 hinten

Die Bereifung ist vorne 245/40 ZR18 und hinten 275/35 ZR18.

Der Satz passt wunderbar an das Auto (525d Touring) :P

Nun aber meine Frage...
    Hat jemand Erfahrung damit, was der TÜV dazu sagt ???

Klar kann ich gleich morgen früh hinfahren, aber ich weiß ja wie das endet... "Da müssen Sie jenes und dieses gutachten haben...."

Bitte, falls jemand weiß, was ich machen muss, möge er mir bitte helfen. Vielleicht hat ja schon mal jemand von Euch so etwas auf einem Touring eintragen lassen. Dann bräuchte ich ja nur eine Kopie der Eintragung

Auf jedenfall muss der Satz so bleiben, wie er ist. Es sieht so (tschuldigung) GEIL aus :hihi:

Euer Dieselflink
    Dieselflink

Re: M5 Felgen auf E39 Touring ???

Hallo Dieselfink,

laut meinem (mehr oder weniger) schlauen Buch sind für den 525d die Größen 8Jx18 und 9Jx18 zulässig.

Voraussetzung ist wahrscheinlich dass es originale BMW-Felgen sind. Das sollte mit einem Firmenlogo und einem E-Prüfzeichen irgenwo auf der Felge, vorzugsweise im Bereich der Radschrauben bewiesen sein.
    Wenn das drauf ist, sollte's aber kein Problem sein.

Wenn in Deinem Schein/Brief die Felgengrösse auch eingetragen ist sollte's noch weniger ein Problem sein.

Allerdings erzählt mir mein Buch gerade, dass Reifengrössen von 235/40R18 oder 265/35R18 zugelassen sei!!!

Mischbereifungen sind immer ein Problem!

Versuche Dich 1. unverbindlich an Deine Tüv-Niederlassung zu wenden (mal dumm fragen) und 2. Deinen nächsten Freundlichen auszuquetschen.
    Irgendein Papier brauchst Du auf jede Fall.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Entschuldige,
      aber ich wunder mich doch sehr. Warum zaeumst Du das Pferd von hinten auf?
      Erst kaufen und dann fragen was der TUEV wohl dazu sagt :aehm:
      Ich haette es umgedreht gemacht, zuerst dort angefragt und dann gekauft. Erspart Muehe und manchmal auch herausgworfenes Geld, weil selbst das guenstigste Angebot nicht gut ist, wenn es nicht passt oder abgenommen wird.

Nur so mal ein kleiner Ratschlag fuer zukuenftige Geschaefte. Ist nur gut gemeint. Sorry.
      7er Tech Tips

Kommentar

Hi Erich;

klar hast Du prinzipiell Recht. Aber zum einen habe ich schon 5er damit gesehen (gerade ist aktuell einer bei EBAY im Angebot) und zweitens habe ich "spontan" zugeschlagen.

Ich weiß, daß es nicht einfach werden wird, aber ich denke es müsste mit einem guten TÜV-Prüfer zu machen sein. Daher suche ich ja eben halt so jemanden, der das schon mal gemacht hat. Dann könnte ich eventuell sogar ein TÜV-Gutachten (Kopie) vorlegen, um zu zeigen, daß so etwas schon mal eingetragen wurde. Letztendlich gibt es ja Tuner-5er mit 295er Reifen auf der Hinterachse, also kann es mit den Dimensionen ja nicht sooo tragisch sein. Ich habe nur keine Lust mit "nix" zum TÜV zu fahren. Wenn man erstmal grundsätzlich eine Absage bekommen hat, wird es schwer noch etwas umzubiegen. Das will ich hiermit vermeiden. Ist ja auch ganz sinnvoll in diesem hervorragenden Forum.

Euer
        Dieselflink
        Dieselflink

Kommentar

Naja,
          wuensch Dur viel Glueck.
          Evtl. klappt es ja mit einer Einzelabnahme, die zwar mehr kostet, aber...
          Oder wenn Du noch mal einen siehst mit den selben Felgen drauf, frag mal nach dem TUEV wo's gegangen ist.
          Manche sind da ja flexibler.

PS: habe keine Umlaute auf meiner Tastatur hier, deshalb TUEV etc :hehe:
          7er Tech Tips

Kommentar

Hi;

ich habe schon jemanden gefunden, der zumindest behauptet, daß es kein Problem sei. Ich bleib´ da mal am Ball

Wenn nicht, muss halt evtl. eine Einzelabnahme her. Was kostet soetwas wohl :ka:

Ich fahre morgen einfach mal zum TÜV. Mal gucken, was die Jungs so sagen.

Ich unterrichte Euch auf jedenfall über das Ergebnis. Kann ja auch für andere "Bekloppte wie mich" (ist lieb gemeint) interessant sein
            Dieselflink

Kommentar

Genau, fahr doch morgen mal hin und frag einfach.

À propos dein Touring:

möchtest Du nicht mal Bilder reinstellen? Würde mich sehr freuen, mal einen 5er touring mit M5-Felgen zu sehen

Greetz Tambo
              Meine Fotostory
              Klick

Kommentar

Ja, mach´ich gerne

Ich reiche die Bilder nach, sobald ich welche habe.

Mein Vorhaben ist, einen M5-Touring auf die Beine zu stellen. Außer Motor (den ich garantiert nicht einbauen werde) fehlen mir mittlerweile nur noch Kleinteile.

M5-Räder, -Spiegel, Stoßstangen, -4-fach Endrohre, -Lenkrad sind ja nun schon dran.
                Dieselflink

Kommentar

Hi;

jajaja.... Die Räder sind eingetragen inklusive Eibach-Fahrwerk.

Fotos reiche ich bald nach

Vielen Dank für Eure Mithilfe
                  Dieselflink

Kommentar

Lädt...
                  X