Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag Ausbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Airbag Ausbau

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich durch die rückwärtigen kleinen Löcher am Lenkrad das Airbag lösen muß. Ich muß das Lenkrad abnehmen.
    MfG
    E39 Touring 530i Bj.04/2003

Re: Airbag Ausbau

Hi Mp3,

kleiner Tip lass die Finger vom Airbag und investier lieber etwas Geld und lass es von einer Werkstatt machen.

Am Airbag rumspielen ist eines der gefährlichsten Sachen im Auto.

Gruss

Kommentar

Ich habe mal bei einem E36 das Lenkrad abgebaut. Hier dafür eine kurze Beschreibung, ich weise aber daruf hin dass diese Beschreibung allein zur Information dient und keiner dies an seinem Fahrzeug umsetzen sollte.

- Das erste und aller wichtigste ist, die Batterie abzuklemmen und ein paar minuten zu warten.
      - Dann muß man unter dem Lenkrad eine kleine schwarze Schraube lösen und den darunter liegenden Platikstift herausziehen.
      - Dann eine Art Verkleidungsdeckel abnehmen.
      - Den Stecker (glaube der war gelb oder orange) trennen.
      - Anschließend die 2 Torxschrauben hinder dem Lenkrad lösen und die Prallplatte vorsichtig nach vorne herausnehmen,
      - Den Stecker dahinter trennen.
      - Nun die große Mutter in der Mitte des Lenkrads lösen und das Lenkrad nach vorne abriehen.

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Kommentar

Gab es schon mal Fälle, wo beim Basteln am Airbag dieses ausgelöst wurde? Waren dort ausser Herzinfarkt(muss ja schrecklich sein! ) irgendwelche erhebliche Verletzungen?

Kommentar

HI,
          aha, das ist ja schon mal was. Könnte hinkommen. Ja Batt. abklemmen und so ist klar. Habe schon oft Airbags aus und wieder eingebaut nur halt bei BMW noch nicht.
          Habe ein original Dreispeichen (untere Speiche doppelt) welches ich einbauen will, bei dem das Airbag wohl nur einrastet, das heißt muß durch die rückwärtigen kleinen Öffnungen ausgerastet werden bei Ausbau.
          Bei dem Vierspeichen (übrigens mit Tastatur), welches raus soll, könnte es geschraubt sein. das möchte ich auch abgeben. Wenn jemand Interesse hat?

Kommentar

Was willste dafür haben? Habe gehört, so eine nachrüstung soll wegen dem Tempomat sehr teuer sein. Aber wenn sich der Gesamtbetrag in Grenzen hält, würde es mich interessieren.

Kommentar

Gab es schon mal Fälle, wo beim Basteln am Airbag dieses ausgelöst wurde? Waren dort ausser Herzinfarkt(muss ja schrecklich sein! ) irgendwelche erhebliche Verletzungen?
              Wenn das Ding tatsächlich im ausgebautem Zustand hoch gehen sollte,würde ich von erheblichen Verletzungen ausgehen!
              Dazu können übrigens auch Gehörschäden gehören!

Kommentar

Wenn das Ding tatsächlich im ausgebautem Zustand hoch gehen sollte,würde ich von erheblichen Verletzungen ausgehen!
                Dazu können übrigens auch Gehörschäden gehören!
                @Volchik: Der Airbag ist kein Schmusekissen, falls dir das noch keiner gesagt hat. Die Verletzungen reichen von Verbrennungen über Hörschäden und Brüche im Gesichtsbereich und vieles mehr. Wenn einem das die Spielerei wert ist, ich kann auch einfach aus Spass an der Freude gegen einen Baum fahren. :nee:

Kommentar

Hi,
                  habe den Umbau problemlos vollzogen.
                  Habe mich erkundigt. In meiner Werkstatt machen die nichts anderes als Batterie abklemmen und dann ausbauen.
                  Neues BMW Dreispeichen-Sportlenkrad sind gut aus und alles funktioniert einwandtfrei.
                  Gruß Mp3

Kommentar

Lädt...
                  X