Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauchswerte 318d, 525d und 530d gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauchswerte 318d, 525d und 530d gesucht

    Hallo !

    Kann mir jemand mal ein paar Daten von diesen Fahrzeugen angeben. Mich interessieren nicht die Daten vom Datenblatt sondern Praxiswerte.
    Danke im voraus !!

    lG,
    Hannes
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

  • #2
    Re: Verbrauchswerte 318d, 525d und 530d gesucht

    Also mit Praxiswerten vom 525d kann ich dienen. Ich fahre den Touring mit Schaltgetriebe und bin ein zurückhaltender Fahrer mit vorausschauender Fahrweise. Im Stadtverkehr sind schon mal 8,5 Liter drin. Auf der Landstraße brauche ich laut der Bordcomputeranzeige 4,8 bis 6,5 Liter. Auf der Autobahn kommt's drauf an, was Du mit dem Auto machst. Bei normaler Reisegeschwindigkeit von 120 bis 150 km/h sind es ca. 5,8 bis 6 Liter. Sind längere Strecken über 180 km/h dabei, liegt der Verbrauch laut BC bei 7 - 8 Litern. Allerdings musst Du bei allen vom BC angezeigten Werten knappe 10 % hinzurechnen. Das Ding lügt. Trotzdem ist der Verbrauch enorm günstig.

    Die Automatik kostet ca. 1 Liter zusätzlich.

    Den 530d konnte ich auf einer Probefahrt testen und habe dabei festgestellt, dass er vom 525d kaum abweicht.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Viele Grüße
    dieselwiesel

    Kommentar


    • #3
      Re: Verbrauchswerte 318d, 525d und 530d gesucht

      Praxiswerte werden Dir nicht viel weiterhelfen, denn Du wirst von 20 Leuten 20 verschiedene Aussagen bekommen.
      Liegt eben an vielen Faktoren, x% Stadt, x% Land, x% Autobahnverkehr, Felgen/Reifenkombi, der eigene Gasfuss usw.

      Habe schon endlose Diskussionen in einigen Foren gelesen.
      Nimm die im Prospekt angegebenen Daten und vergleiche sie miteinander. Das sind nach Vorschrift vorgegebene Daten, die man wenigstens vergleichen kann, obwohl sie dann spaeter vielleicht mit der Realitaet nicht viel zu tun haben, weil... siehe oben.


      Nachtrag: sehe gerade, dass dieselwiesel und ich fast gleichzeitig geschrieben haben. Aber er hat es gut beschrieben, auf was man alles achten muss. Das sind seine echten Daten, andere koennen da wieder gross abweichen.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Verbrauchswerte 318d, 525d und 530d gesucht

        Meine Erfahrungswerte mit dem 530d touring Automatik, Laufleistung ca. 20 TKM :

        Stadt: ca. 11 l
        Land: ca. 8 l
        BAB: ca. 7-9 l

        Fahrweise: zügig (BAB wenn frei und gefahrlos möglich >200).
        Dabei läuft die Klimaautomatik eigentlich fast immer.

        Ich hatte vorher einen 525d toruing Automatik; die Werte waren dort rund 0,5 - 1 l niedriger.

        Kommentar


        • #5
          Re: Verbrauchswerte 318d, 525d und 530d gesucht

          Also fahre nen 525d, bin ein zügiger Fahrer.
          Autobahn bei ca 200km/h >>> 8l
          Landstraße >>> 8l
          Stadt>>> 10l

          Aber generell krieg ich Ihn nicht über 9l im Schnitt!
          Ach ja mit Automatic!

          Kommentar


          • #6
            Re: Verbrauchswerte 318d, 525d und 530d gesucht

            Danke mal für die Beiträge !!
            Bin nämlich auf der Suche nach einem schönen gut ausgestatteten 5er (wenn ein toller 3er touring unterkommt hab ich auch nix dagegen.. :hehe: ).
            Fahre im Moment noch das 320 Cabrio (E36) aber ich muß nun wieder mehr fahren und das ist dafür zu schade und zu teuer.
            Deshalb werde ich es leider verkaufen müßen und als Trostpflaster wieder einen BMW nehmen. Eine E-Klasse stand auch mal zur Debatte...

            lG aus Kärnten,
            Hannes

            PS: Wer Interesse an einem voll ausgestattetem, servicegepflegtem 320er Cabrio in schwarz (mit Restgarantie) hat, soll sich bei mir melden
            Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

            Kommentar


            • #7
              Re: Verbrauchswerte 318d, 525d und 530d gesucht

              Stell das Cabrio hier unter Markt-Biete mit Daten, Bild(ern) und Preisvorstellung.
              So lesen es dann viel mehr und haben auch sofort eine Vorstellung von dem Auto.
              7er Tech Tips

              Kommentar

              Lädt...
              X