Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich mir einen 5er kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soll ich mir einen 5er kaufen?

hallo forum,

interessiere mich sehr für den 530d touring und möchte mir ein gebrauchtes modell zulegen. bj. um 2000/2001 bis max. 16.000 eur. bis zu welcher laufleistung sollte ich ausschau halten? mit welchen verschleiß-reparaturen muss ich ab 150.000 km rechnen? ich denke ich fahre um die 20.000 km im jahr.

Re: Soll ich mir einen 5er kaufen?

Also bei nem 530d touring der in nem guten Zustand ist und noch nicht allzu viele km runter hat wirst du mit 16.000¬ nicht hin kommen. Schau mal unter http://www.mobile.de nach. Dann kannst du dir ein Bild machen.

Kommentar

Ja, das stimmt, was deba1981 sagt.
      16.000 Euro ist ein bisschen wenig, vorallem für den 530d.
      Der hat dann entweder null Ausstattung oder schon 160.000 km rum runter, und das ist auch nicht so was Wahre...
      Ausserdem musst Du beachten, dass der 530d im Unterhalt ziemlich teuer ist, von der Steuer und der Versicherung her...
      Such lieber einen 525d, die sind einbisschen billiger.
      Am besten wäre es natürlich, wenn Du um die 20.000 Euro ausgeben könntest, da bekonmmst Du dann auch ordentliche 5er...

Greetz Andi
      Meine Fotostory
      Klick

Kommentar

Such lieber einen 525d, die sind einbisschen billiger.
        Am besten wäre es natürlich, wenn Du um die 20.000 Euro ausgeben könntest, da bekonmmst Du dann auch ordentliche 5er...

Greetz Andi
        Das stimmt, der 525d hat auch schon genug Bums und kostet im Unterhalt vielleicht die Hälfte. Ich stand Anfang des Jahres vor einer ähnlichen Entscheidung, hab es nicht bereut mich für den 525d entschieden zu haben.
        Aber für 16.000 wirds sogar bei dem eng. 20.000 solltest du für nen gut ausgestatteten unter 100.000km schön einplanen!!!

Kommentar

Ich kann mich der Meinung von deba1981 nur anschließen. Fahre den 525d jetzt seit ca. 18 Monaten und habe ihm in der Zeit ca. 35.000 km angetan. Geht richtig gut und ist super sparsam. Nur Reparaturen sind teuer. Vor dem Kauf habe ich auch den 530d probegefahren und dabei festgestellt, dass der Leistungsvorteil kaum zu spüren ist.

Gruß dieselwiesel

Kommentar

Naja, die 30 PS sind meiner Meinung nach schon merkbar. Paar Nm und nen halben Liter mehr Hubraum hat er ja auch.
            Habe beide schon verglichen.
            Nötig ist der 530d im Vergleich zum 525d wirklich nicht, aber bisschen besser geht er schon

Greetz Tambo
            Meine Fotostory
            Klick

Kommentar

Ich kann mich der Meinung von deba1981 nur anschließen. Fahre den 525d jetzt seit ca. 18 Monaten und habe ihm in der Zeit ca. 35.000 km angetan. Geht richtig gut und ist super sparsam. Nur Reparaturen sind teuer. Vor dem Kauf habe ich auch den 530d probegefahren und dabei festgestellt, dass der Leistungsvorteil kaum zu spüren ist.

Gruß dieselwiesel
              Naja man merkt schon den Unterschied aber der 525d ist mehr als ausreichend. Bei den Reparaturen machen sich wohl die weiß-blauen drei Buchstaben bemerkbar, aber man kann auch viel nebenher tuen.(siehe meinen ebay Selbstversuch).
              Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem, habe auch seit Februar diesen Jahres bereits 30´km runter gerissen und im Schnitt spart man natürlich einen Haufen Geld im Vergleich zum Benziner(ich hatte davor nen Corrado VR6)

Kommentar

Lädt...
              X