Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!EBAY - Selbstversuch!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• !!!EBAY - Selbstversuch!!!

...so jetzt hab ich´s einfach mal getan.
    Habe meine Scheiben und Klötzer einfach mal bei ebay gekauft. Werd gern mal den Selbstversuch wagen.

Kosten 2x Bremsscheibe vorn, 4x Klötzer, 1x Warnkontakt + Versand 114,40€, oder mal HIER schauen!
    Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Re: !!!EBAY - Selbstversuch!!!

Gut, da sind sie.
    Zimmermann Bremsscheiben, Icer Bremsbeläge und ein Warnkontakt.
    Wie gesagt 114,40€. Am WE geht´s nun in die Werkstatt.Hab bei mehreren angefragt, aber unter 60,-€ wollt´s keiner machen.
    Neuer Status am Montag!

Kommentar

So eine Stunde Einbau, hat mich 60€ gekostet, wohl klar wenn man die Teile mitbringt.
      Alles sitzt wackelt und hat Luft, aber jetzt sind die hinten auch noch dran.
      Habe aber auch bei ebay ne ganze Weile nach nem Seriösen Händler gesucht. Prima Zusammenarbeit und gute Beratung, kann ich nur empfehlen!!!
      Und vergleicht einfach mal selbst was es euch in einer Werkstatt komplett gekostet hätte.
      Kosten für Scheiben und Klötzer vorn incl. Einbau [blink:1111111111]174,40€!!![/blink:1111111111]

click here!!!

Kommentar

Hi, bin neu hier im Forum und muss gleich mit ner Frage zum Thema Bremsen nerven : auch meine Check - Control nervt mit der Anzeige "Brembeläge prüfen". Bin auch trotzdem noch einige Zeit weitergefahren. Hab halt immer Schuhe angezogen mit ausreichend Profil, falls es mal knapp würde .... :hehe:
        Ich hab mir nun gelochte Zimmermann - Scheiben und Serienbeläge bestellt, die am Dienstag da sind. Erfahrungen werden dann gepostet.
        Zur Frage : muss man am 535i E39 BJ 96 die Bremskolben zurückdrücken oder drehen ?? Ich hoffe, es hat schon mal jemand gemacht und hat die Lösung parat ... Grüße an alle V8 - Freunde !

Kommentar

Hallo Huias,

die Kolben müssen nur zurückgedrückt werden.

Eine Nachstellung wie bei VW's gibt es nicht.

Gruss

Dietmar

Kommentar

..und fein aufpassen, das der Behälter mit der Bremsflüssigkeit beim Zurückdrücken nicht überläuft, für den Fall, das mal so ein Depp zuviel eingefüllt hat.
            Alles schon da gewesen!
            - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
            -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Hallo, vielen Dank für die prompten Antworten ! Werde dann berichten, wie die Scheiben so taugen .... bin selbst gespannt ... Gruß
              Huia

Kommentar

[size=+1:1111111111][/size:1111111111]Sodele, huete wollte mir mein Kumpel UNBEDINGT ;-)) die Scheiben montieren .....
                Sie sind also drauf - gelochte Zimmermanns und Teves Beläge und nen K&N Luftfilter war auch gerade noch dabei. Zusammen 300 €. Geht doch, oder ? Der Einbau war (für meinen Kumpel ) problemlos. Sehr gute Einbauanleitung bei den Teves - Belägen mit dabei. Empfehlenswert. Erster Eindruck : Optisch wow. Bremsen : ist noch schwer zu sagen, ob es gegenüber den normalen Scheiben viel macht. Wollte noch keine GEwaltbremsung hinlegen. Aber sie sprechen wieder spontaner an, da die alten Klötze doch arg abgefahren waren. Ich bin mit der Warnanzeige noch sicher 1000 km gefahren und jetzt hatten die Klötze nicht mehr ganz nen mm drauf ... war also Zeit. Der K&N Luftfilter : es ist einer der normalen Ausführung, also KEIN 57i. Ich habe als ersten Eindruck schon das Gefühl als käme er untenrum deutlich besser, aber mein normaler Luftfilter war auch bös dreckig. Evtl. hätte ein neuer Papierluftfilter die gleiche Wirkung gehabt ... nun, der Preis war o.k. Ich hab noch zwei Bilder angehängt - einmal die Scheiben und dann noch die Einbauanleitung von Teves. Grüße von Huia

Kommentar

Habe heute auch meine Bremsklötzer und Scheiben hinten rein bekommen, war teurer als vorn, aber zu Vergleich noch einmal die Gesamtauflistung:

Scheiben & Klötzer hinten+ Warnkontakt incl. Versand: 111,-Euronen, Einbau diesmal 90 Euro (Halsabschneider, das nächste mal mach ich´s selbst).

Hab somit für hinten und vorn zusammen!!!380Eus bezahlt. Weiß jemand von euch was das bei BMW gekostet hätte???

Kommentar

Wie ist denn das hinten mit der HAndbremse ? Da sind doch glaube ich separate Beläge nur für die Handbremse oder war das beim E34 der Fall ? Meine sind nämlich auch erneuerungbedüftig....

Kommentar

@huias: Die Handbremse ist auch beim E39 mit extra Belägen als Trommel ausgeführt.
                      Kontrolliere mal ob sie nicht einfach nur nachgestellt werden sollte.

@Deba: Auch ich habe meinen ersten Selbstversuch mit eBay hinter mir.
                      Hab' einen Satz Schließzylinder für unseren Fiesta für 55€ inkl. Versand gekauft. Selber in ca. 2 1/2 Stunden erfolgreich eingebaut und meine liebe Frau damit wieder glücklich gemacht.
                      Jetzt kann sie ihr Auto wieder normal auf- und zuschliessen und beim Starten braucht sich auch keinen dicken Geduldsfaden mehr.
                      Sch... Ford-Schlösser! Wenigstens sind sie einfach zu tauschen.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Mist, dann muss ich die Beläge für die Handbremse auch noch ordern. HAbe mir nämlich die gelochten Zimmermanns für hinten nebst Klötzen für 148,90 € auch bei Ebay geholt. Zwei Verschleißanzeiger dazu, kam auf 164 €.
                        Bilder wie immer hier zu finden, wenn eingebaut. Die Handbremse ist fertig. Das hat mir der Freundliche schon mal erzählt ....

Danke SeDi !

Gruß
                        Huia

Kommentar

@sedi

Jaja die Ford Schlösser. Kann man die eigentlich immernoch mit einem beliebigen anderen Fordschlüssel zuschließen?
                          Kannte sogar mal jemanden da paßte der Schlüssel eines anderen auch zum aufschließen :nee: :hehe:

@huias.hardware

Bei mir mußte die Handbremse nur nachgestellt werden, benutze sie nie mit der Automatik, hab ja die P-Stellung.
                          Wenn deine "fertig" ist (was du ja eigentlich selbst merken müßtest) wirst du den Satz dafür auch noch ordern müssen, ist aber eigentlich ganz günstig, weil es nur ne kleine Trommelbremse ist!

Kommentar

@deba
                            JAja, man kann se fast senkrecht hochklappen und halten tut se auch kaum mehr was.
                            Zumal, wenn ich gerade die bremsen rundrum frisch mache, kommts darauf auch nicht mehr an, zumal : Laufleistung 180 Tkm. ich denke, da ist es auch glaubhaft, dass das mal zu Ende geht. Ich hab ja schließlich auch KEINE Automatik ...

Gruß
                            Huia

Kommentar

@Deba: Ja, funktioniert mit unseren '92er Schlüsseln auch an dem '00er Focus der Schwägerin. Das Erstaunen war gross, kannst Du Dir denken.

Kommentar

Lädt...
                              X