Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie beim Gebrauchtem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garantie beim Gebrauchtem

    Hallo,

    suche seit eine Woche krank nach nach einen 530DA. :ka:
    Echt schwer. Suche einen mit M-Paket, Navi, Leder also Vollausstattung für ca. 25000 €. Ich weiß, dass für diesee Geld ich noch lange brauchen werde bis ich eins finde aber ich gebe nicht auf.

    Aber wie sieht es mit Garantie aus wenn man das Auto von privat kauft zB. Baujahr 2001 ? Gibt es noch von BMW Seite noch irgendeine Garantie im Falle einer Reparatur? Ist es möglich eine Garantie abzuschliessen? Wenn ja, wie teuer wird die?

    Mfg Jesse

  • #2
    Re: Garantie beim Gebrauchtem

    Hallo Jesse,

    es gibt von BMW die Neuwagengarantie über einen bestimmten Zeitraum.
    Bei Ende dieser Garantie kann eine Verlängerung gekauft werden.

    Beim Kauf eines Gebrauchten beim Freundlichen bekommt man meisst die Euro+ für ein Jahr dazu. Diese Gilt bis zum Fahrzeugalter von 8 Jahren oder 100tkm (darüber bis 180tkm kommt Selbstbehalt hinzu).
    Diese kann man auch um ein Jahr und ca. 380€ später verlängern lassen.

    GRUNDVORAUSSETZUNG: Pflege- und Wartungsnachweise müssen nach Herstellervorschrift durchgeführt werden.

    Beim Privatkauf eines BMW mit lückenlosem Wartungsnachweis wird es sehr wahrscheinlich nicht möglich sein eine Euro+ Polizze zu bekommen.
    Wende Dich aber dazu am Besten an einen Verkäufer beim nächst gelegenen BMW-Vertagshändler.

    BMW-Niederlassungen stellen keine Euro+ Garantien aus!

    Kommentar


    • #3
      Re: Garantie beim Gebrauchtem

      Hallo Jesse,

      nachdem ich die Antwort von SeDi gelesen habe, muss ich zur Euro+ - Garantie noch etwas anmerken. Die ist nämlich entgegen den Behauptungen in den Versicherungsbedingungen nur eine Teilgarantie. Es werden nach Gutdünken Leistungen nicht ersetzt. So musste ich zweimal die Arbeitswerte für die Fehlersuche selbst bezahlen, obwohl diese Leistung formal im Versicherungsumfang enthalten ist. Für den Ersatz einer im Ausland angefallenen Reparatur habe ich kämpfen müssen. Ich hatte mit dieser Versicherung, die zum Allianz-Konzern gehört, gewaltigen Ärger. Ich werde ganz sicher nie wieder ein Auto kaufen, das die Garantie über die Euro+ realisiert.

      Du solltest bei Vertragsabschluss zumindest in Erfahrung bringen, ob die Garantieversicherung vom Allianz-Konzern getragen wird. In dem Fall ist die Garantie zumindest zum Teil für den A.....

      Viele Grüße
      dieselwiesel

      Kommentar


      • #4
        Re: Garantie beim Gebrauchtem

        Hallo Leute,

        ich habe gestern erst einen neuen LMM bekommen und das ABS wurde auch noch mal gecheckt, weil es beim Fahrsicherheitstraining erst bei ca. 20KM/H reagierte.
        Die haben einen ganzen Vormittag gesucht und ich mußte keinen Cent bezahlen (zumindest bis heute nicht).
        Das Fahrzeug habe ich bei einer anderen NL mit der 1 Jahr EURO+ erworben und werde auf jeden Fall um ein Jahr erweitern.
        Fairer weise muß ich aber erwähnen, dass ich auch eine relativ negative Erfahrung gemacht hatte.
        Kurz nach dem Kauf machte die Klimaanlage schleif Geräusche.
        Das Gehäuse um den Ventilator hatte einen Riß. Somit kam der Ventilator gegen das Gehäuse.
        Die Reparatur sollte gut 200 Euronen kosten und die Euro+ wollte dass nicht übernehmen, da es sich um kein Elektrisches oder Mechanisches Teil handelt. Allerdings hatte ich Glück im Unglück, die Rechnung übernahm die NL bei der ich das Fahrzeug gekauft hatte.
        Ist aber auf jeden Fall nicht richtig von der Versicherung den Schaden nicht zu übernehmen.
        Mann kann ja in einem solchen Fall auch warten bis der Ventilator kaputt geht :aehm:

        Kommentar

        Lädt...
        X