Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530 d Touring Autom.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530 d Touring Autom.

    Hallo, ist es normal das man beim o.G Fahrzeug (Bj. 2001) im Schnitt zwischen 10,8- 11,3 Liter verbraucht?

    Danke für Antworten.

  • #2
    Re: 530 d Touring Autom.

    Ohne es genau zu wisssen (ich fahr den 330d, 2003) würde ich aber mal sagen, dass mir das zuviel vorkommt.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Re: 530 d Touring Autom.

      hallo,
      ist wohl realistisch, habe auch einen 530da touring und verbrauche in etwa dasselbe an heizöl.

      Kommentar


      • #4
        Re: 530 d Touring Autom.

        Hi,

        ich verbrauche mit meinem 530dATouring (193 PS) im Sommer zwischen 8 und 9 Litern und im Winter mit Standheizung zwischen 9 und 10 Litern. Dein Verbrauch scheint mir wirklich etwas hoch.

        Nils
        BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

        Kommentar


        • #5
          Re: 530 d Touring Autom.

          Wir brauchen mit unserem 530dA touring in der Stadt auch 10,5 Liter...
          Überland und Autobahn sind es natürlich weniger, aber auch da kommt es natürlich stark von der Fahrweise an.



          Greetz Tambo
          Meine Fotostory
          Klick

          Kommentar


          • #6
            Re: 530 d Touring Autom.

            Hallo,
            ich habe ebenfalls das gleiche Fahrzeug und finde den Verbrauch auch zu hoch. Im normalen Betrieb, d.h. Serienbereifung, durchschnittlichen Gebrauch der Standheizung und ein Gemisch aus Stadtverkehr und Landstraße, so um die 9 Liter, +/- 0,5 Liter. Allerding im letzten Sommer hatte ich ebenfalls lange Zeit über 11 Liter. Der Grund hierfür war ein defekter Injektor. Du kannst natürlich den Verbrauch mit einer üppigen Sommerbereifung in die Höhe treiben. Ich habe im Sommer 20 Zöller mit 285er auf der HA montiert; hier steigt der Verbrauch um ca. 1 Liter. Ich habe allerdings niemals mehr als 10,5 verbraucht.
            Viele Grüße Euer Matse

            Kommentar


            • #7
              Re: 530 d Touring Autom.

              :aehm: Also mein Vater hatte auch einen 530 d e39, aber mit Handschaltung. Als wir den abgegeben haben hatte er den Durchschnittsverbrauch von 7,2 l/100km. Außerdem hatte der nur 17" Felgen montiert!!!
              BMW 530d E61 Silbergrau metallic
              BMW 320d E46 Titansilber metallic
              In ca. 10 Mon.: Peugeot Speedfight II WRC

              Kommentar


              • #8
                Re: 530 d Touring Autom.

                Ich denke, dass die Automatik auf jeden Fall midnestens einen Liter schluckt, und Stadtfahrten schlagen natürlich auch mit deutlich höherem Spritverbrauch zu Buche.
                Dann kommt es noch darauf an, wie dein Vater fährt. Wenn er der Kurvenräuber ist und gern und oft überholt, dürfte auch mit Handschaltung der Verbrauch von 7,2 Liter fast nicht machbar sein....



                Greetz Tambo
                Meine Fotostory
                Klick

                Kommentar


                • #9
                  Re: 530 d Touring Autom.

                  Zum verbrauch, meine 530D Touring (2000 184kw auto gesamt (viel kurzstrecke! etwa 9.0-9.3 140-180 autobahn (1000 km reise um ein 540 in deutschland anzusehen) 8.1 liter.
                  vorher ein 1998 530 d touring auto gleiches verbrauch.
                  mehr als 10 liter also ziemlich viel. luftfilter versmutzt?

                  mfg F. van Klink

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 530 d Touring Autom.

                    Hi Angler,

                    ich finde den Verbrauch legitim. Kann zwar nicht den Vergleich zu einem anderen BMW 530d ziehen, aber dafür zur Konkurrenz.

                    Nämlich einen Audi A6 2.5 TDI quattro mit 180PS. Den fährt momentan mein Vater und er verbraucht im Schnitt 11 Liter.

                    Ich finde das generell für die großen Dieselmaschinen normal.
                    Mit meinem G4 PD 100 PS habe ich auch 7L verbraucht. Ein niedrigerer Verbrauch ist bei den Maschinen nur möglich wenn man sich sehr an die Begrenzungen hält und gut schaltet.

                    Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X