Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal eine Frage zum Faclift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal eine Frage zum Faclift

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage zum Facelift oder besser gesagt zu den Scheinwerfern.

    Ich würde nämlich demnächst doch ganz gerne meine original Xenon Scheinwerfer gegen die Facelift Xenon Scheinwerfer tauschen.

    Und zwar würde ich gerne wissen wie ich das am besten mache.
    1.)Komplett neue Facelift Scheinwerfer mit 2 Vorschaltgeräten kaufen und die "alten" Xenon Scheinwerfer bei Ebay oder sowas verkaufen?

    2.)Oder reicht es mir nicht auch wenn ich mir die 2 Vorschaltgeräte kaufe und dazu neue Faceliftscheinwerfer bzw. nur die Scheinwerfer mit den Standlichringen und übernehme mein Innenleben der Scheinwerfer?Geht sowas ?

    Dann hätte ich noch 2 Fragen

    Und zwar wofür benötige ich die Vorschaltgeräte?
    Und wo könnte ich so Scheinwerfer günstig bzw. gut kaufen?

    Vielen Dank

    Greetz

    Robert

  • #2
    Re: Mal eine Frage zum Faclift

    Und zwar wofür benötige ich die Vorschaltgeräte?
    Hallo Robert,

    Was Du alles für den Umbau kaufen musst/solltest kann ich Dir nicht erzählen.
    Was die Vorschaltgeräte sollen, das geht schon:
    Dabei handelt es sich um Schaltnetzteile die die Zünd- und Brennspannung für die Xenon-Brenner liefern.
    Im Unterschied zu den Halogenlampen handelt es sich bei den Xenon's um Gasentladungslampen die mit einer hochfrequenten Wechselspannung und einer Betriebsspannung von etwa 80Volt funktionieren.

    Den Blitz den Du auf den VG's gesehen hast darfst Du ruhig Ernst nehmen. Der beißt nämlich.

    Ich hoffe Dir wenigstens einen kleinen Schritt weitergeholfen zu haben.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Mal eine Frage zum Faclift

      Hi,
      ja erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

      Allerdings wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dann braucht nur jemand Vorschaltgeräte der von Halogen auf Xenon umbauen will.

      Wenn das so sein sollte warum brauchen die Bj. vor 99 *glaube ich* auch diese Vorschaltgeräte.
      Ich habe ja schon Xenons aber ich bin mir recht sicher das auf der Seite des Händlers stand.

      Für alle Fahrzeuge die von Halogen auf Xenon umstellen wollen und alle Fahrzeuge die vor Bj. ??? mit Xenon sind.

      Greetz

      Robert

      Kommentar


      • #4
        Re: Mal eine Frage zum Faclift

        Hallo Robert,

        es ist möglich, dass man in die "neuen" Vorschaltgeräte (Facelift) auch eine Versorgung der LED's für die Standlicht Ringe integriert hat.
        Wäre nur sinnvoll wenn man sich's logisch überlegt.

        Aus dem Spare-Parts Catalogue entnehme ich verschiedene Teilenummern:
        Bis Baujahr 10/98
        Links 63128373165
        Rechts 63128373166
        Univeralnummer: 63128387114 (Dürfte Nachfolger sein)

        Ab Baujahr 09/00 Nummer: 63128387114

        Vergleiche mal die Nummern mit denen an Deinem Auto.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Re: Mal eine Frage zum Faclift

          Moin,
          ich kann nicht viel sagen zum Thema, nur ganz sicher das die Vorschaltgeräte, bei den Facelift-SW, nicht irgendwelche LEDs "befüttern", denn der hat keine. Es sind nämlich kleine 12V Halogenlämpchen für die Versorgung der Leuchtringe!

          Gruss
          Sascha
          BMW E39 540i 6-Gang, VW Käfer, VW Karmann Ghia, Ford Granada 2,8i, TRIUMPH Bonneville 750, Kawasaki Z750LTD Twin

          Kommentar

          Lädt...
          X