Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenblätter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenblätter

    Hallo!
    Kann mir jemand mit meinem kleinen Problem helfen? Ich suche vergebens im Internet ein Datenblatt für folgenden BMW:
    525i Touring, Bj '01, 141kW/192PS
    Ich würde gerne wissen, wieviel der BMW an max. gebremster Anhängelast hat.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    MfG Philipp

  • #2
    Re: Datenblätter

    Hallo Wrickphil,

    ich hatte einen E34/525iAutomatik Limousine.

    Gebremste Anhängelast bis 1500kg bzw. bis 1800kg für Sportzwecke.

    Der Touring dürfte vergleichbar sein.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Datenblätter

      Hallo Wrickphil!

      Fahre selbst einen E39 528i touring und hab eine gebremste Anhängelast von 1900KG.Du kannst jedoch beim Freundlichen noch ohne technische Änderung auf 2000KG auflasten lassen.
      PS: Eine unterschiedliche Anhängelast für Sportzwecke ist völliger Quark!!!!!Was zählt ist das Gewicht und 1kg Pferdetransporter ist meines Wissens auch nicht leichter als 1kg Autotransporter,oder?!?!?!!! :hehe: :hehe:
      Kultivierter Schnellfahrer

      Kommentar


      • #4
        Re: Datenblätter

        ...Fahre selbst einen E39 528i touring und hab eine gebremste Anhängelast von 1900KG...
        Ich auch! E39/528iTouring+Automatik =2000kg gebr. Anhängelast!

        PS: Eine unterschiedliche Anhängelast für Sportzwecke ist völliger Quark!!!!!Was zählt ist das Gewicht und 1kg Pferdetransporter ist meines Wissens auch nicht leichter als 1kg Autotransporter,oder?!?!?!!! :hehe: :hehe:
        Von der Masse her nicht, aber offenbar will man damit vermeiden dass eine permanente "Überlastung" durch z.B. gewerbliche Nutzung entsteht.

        Machtpur! Erklär das doch mal bitte.


        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Re: Datenblätter

          Ich danke Euch recht herzlich für Eure informationen. Hat mir wirklich sehr geholfen, da meine Family Pferdesport betreibt und wir ein Auto brauchen, was ordentlich zieht. Ich glaub da ist ein 525i doch ziemlich gut geeignet, oder?

          Danke! philipp :hihi:

          Kommentar


          • #6
            Re: Datenblätter

            Da ist der 525i sicherlich gut geeignet.
            Aber, hast Du auch schon mal über einen 525d oder 530d nachgedacht? Letzterer besitzt 410 Nm, damit kannst Du im Standgas 2000 kg am Berg anziehen (oder fast zumindest)



            Greetz Tambo
            Meine Fotostory
            Klick

            Kommentar

            Lädt...
            X