Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was für öl fahrts ihr??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: was für öl fahrts ihr??

    Habt Ihr schon einmal MrWash probiert? Habe folgendes gelesen:
    ---------------------

    Für alle Düsseldorfer und Umgebung , hier die aktuellen Preise bei Mr.Wash , Völklingerstrasse :
    15 W 40 = 17,00 Euro
    10 W 40 = 29,90 Euro
    5 W 40 = 44,90 Euro
    0 W 40 = 59,90 Euro
    alle Preise incl. Filter und Arbeitslohn.Kleintransporter , Vans und Wohnmobile zahlen 10 Euro Aufpreis.
    Im Preis inbegriffen ist eine Waschmarke für die normale Wäsche ( Preis 7 Euro ).
    --------------------------
    Von anderen Staedten habe ich aehnliches gelesen. Selbst die 7er-Fahrer fahren dahin, obwohl das dann fuer MrWash nicht mehr so guenstig aussieht, weil z B in meinen 8,25 Ltr reinpassen bei Filterwechsel

    Muenchen:
    10w40 29 euro
    5w40 44,90 euro
    0w40 59 euro

    alles ink. filter dichtring autowäsche usw.

    ----------------
    Hier alle Standorte mit Oelwechsel von MrWash
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #17
      Re: was für öl fahrts ihr??

      Ja das gibts bei uns in Berlin auch, aber ich weiß nicht ob die das wirklich richtig machen hast du schon Erfahrungen damit oder irgend jemand anderes???
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #18
        Re: was für öl fahrts ihr??

        Also ich wechsel bei mir selber. Ich weiss das ich das kann das ich es richtig mache und das das öl reinkommt das ich haben will. Ich versuche jeder werkstatt aus dem weg zu gehen, soweit das möglich is. Ich traue denen nich. Hatte schon viel prob´s mit einer. Das war noch mit dem vorgänger auto.

        Kommentar


        • #19
          Re: was für öl fahrts ihr??

          Hallo Jungs,

          Hier ein guter Tipp,

          Erich hat vollkommen Recht,
          lasst die Finger vom teuren Leichtlauföl,alles nur Geldschneiderei!!

          Ich fahre seit 21 Jahren 15W40 Markenmineralöl(ESSO oder Calpam)!!!!
          BMW 316 270000Km
          BMW 325 290000Km
          BMW 730 270000Km
          Bmw 850 370000Km
          Jetzt BMW 540iA touring 120000Km
          Bei allen Fahrzeugen niemals Ölkohleablagerungen oder sonstiges.Alle Motoren waren vom Innenleben nach der Laufleistung wie neu und haben KEINEN Tropfen Öl verbraucht!!!
          Wichtig ist nur das man Markenöle kauft wegen der Additive!!

          P.S. Ich kaufe diese Öle seit 10 Jahren bis heute für 96Ct/ltr. + MWST. :hihi:

          Kommentar


          • #20
            Re: was für öl fahrts ihr??

            Ich habe einen guten Bekannten der hat es immer für mich gemacht. Aber beim BMW werde ich damit wohl in die Werkstatt müssen. Denn ich kenne keinen der mir diesen doofen Zähler zurück stellen kann. Wenn es soweit ist, werde ich es bei einer freien Werkstatt machen lassen, denn die arbeiten genau so gut und sind günstiger.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #21
              Re: was für öl fahrts ihr??

              @All: Solange jemand eine Garantie auf's Auto laufen hat (GW-Garantie, Euro+...) unbedingt die Serivceleistungen bei einer Autorisierten (siehe Garantiebedingungen) Werkstätte ausführen lassen.

              Ich war letzten Freitag beim Freundlichen um meine Euro+ um ein Jahr verlängern zu lassen.
              Dort war ein Fall: Getriebe kaputt, wäre Euro+ Fall aber hatte einen Service nicht eingetragen = Pech oder Dummheit.

              Danach ist es jedem selber überlassen was er damit macht.

              Gruss

              Dietmar

              Kommentar


              • #22
                Re: was für öl fahrts ihr??

                da hat sedi recht!!!

                hab zwar nix an garantie,aber hab jetzt mal bei nem anderen freundlichen gefragt,was sie in den 5er kippen,und er meinte auch das 0w-30 vom hersteller vorgegeben sind!trotz vieler discussionen darüber werde ich mich dran halten!

                und wenn dann mal was ist,muss ich mir nicht sagen lassen "hättest du doch"....

                mfg patrick...
                mfg patrick

                bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                Kommentar

                Lädt...
                X