Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bremsscheiben für den E39?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Bremsscheiben für den E39?

    Tach,

    mein Vater hatte letzen November die Bremsscheiben seines 528 tauschen lassen und nun vibrieren sie beim Abbremsen von 70-90km/h...
    Habe mich über die Suche schon schlau gemacht,dass es wohl an den Bremsscheiben liegen wird - meine Frage nun:
    Welche Bremsscheiben sind denn nun zu empfehlen, weil ja offensichtlich wieder neue her müssen ...
    Und welche Belege taugen was?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Jens

  • #2
    Re: Welche Bremsscheiben für den E39?

    hi exmatis,
    das mit der bremse, ist eine sehr wichtige stelle am fahrzeug. ich würde mich vom freundlichen beraten lassen. und original teile einsetzen. mit so einer motorisierung könnte man ganz schnell ins schleudern kommen.

    ciao

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Bremsscheiben für den E39?

      Hallo Exmatis,

      wenn Du originalteile bei BMW direkt kaufst, dann bekommst Du voraussichtlich ATE-Scheiben und Jurid-Beläge.
      Vom Preis her bleibt es sich in etwa gleich, denn wie überall kostet das Material meist weniger als die Arbeitszeit.

      ATE schrieb mal auf ihrer Homepage, dass es bei ihnen keinen Unterschied zwischen Erstausrüsterqualität und Ersatzteilen gebe. Das will ich bei dem Hersteller auch hoffen und habe auf den letzten 500tkm damit nur gute Erfahrungen gemacht.

      Die Billigsdorfer Bremsenteile aus dem Autozubehör (made in CSFR) sollten unbedingt dort bleiben wo sie sind!

      Das Vibrationsproblem ist ein offenbar sehr verbreitetes. Auch mein alter E34 hatte mit den neuen Scheiben/Belägen nach 10-20tkm schon wieder ein Zittern. Die Ursache waren die nicht mehr ganz taufrischen Gelenke der Vorderachse.

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche Bremsscheiben für den E39?

        Hallo exmatis,
        habe das Problem mit dem vibrieren auch gehabt, sogar witterungsabhängig mal mehr,mal weniger.Kann aus meiner persönlichen Erfahrung BREMBO Bremsscheiben sehr empfehlen-das Bremsenrubbeln ist sofort weg, und die Scheiben benötigen nicht so umfangreiche und komplizierte Einbremsmanöver wie z.Bsp. originale oder ATE Bremsen.
        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Re: Welche Bremsscheiben für den E39?

          ... und die Scheiben benötigen nicht so umfangreiche und komplizierte Einbremsmanöver wie z.Bsp. originale oder ATE Bremsen.
          Gruß
          Welche "umfangreichen und komplizierten Einbremsmanöver" werden denn verlangt? :aehm: :ka:

          Kommentar


          • #6
            Re: Welche Bremsscheiben für den E39?

            .... Einbremsmanöver wie z.Bsp. originale oder ATE Bremsen...
            :aehm: Wie?

            Kommentar

            Lädt...
            X