Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E 39?!!!Ja oder Nein??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E 39?!!!Ja oder Nein??

    :aehm:

    Hallo,

    ich bin am überlegen von E36 320i auf einen E39 528 umzusteigen. Hätte da schon einen der mir zusagen würde!Preis ist auch ganz ok.Glaube ich zumondest!
    Weiß jedoch leider nicht worauf ich besonderes achten muss?Könnt Ihr mir da vielleicht paar Tips geben??

    Genaue Daten:

    E39
    EZ:08/96
    KM 150tkm
    Ausstattung:Klima,Leder,MFL,Autotelefon,el.Fenster heber,M-Fahrwerk,usw.

  • #2
    Re: E 39?!!!Ja oder Nein??

    Die E39 aus den Anfangsjahren mit viel PS sind relativ günstig zu haben mittlerweile.

    Was soll der den Kosten?

    Hast du dir schonmal gedanken über den Verbrauch gemacht?
    Knappe 12ltr wird wohl die Regel sein und wen du ein heizer
    bist dürften auch mal 14-15ltr drin sein.

    Vielleicht würde ein 523i mit 170PS ja auch reichen.

    Ansonsten ist es ein schöner Motor, der E39 ist ein
    relativ robustes Auto.

    Bei dem KM Stand muss du halt auf die üblichen Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung, Stossdämpfer
    und Auspuff achten, wann diese erneuert wurden
    oder eine erneuerung bevorsteht, das kann ja unter
    umständen auch wen der Wagen im ersten Moment günstig erscheint ziemlich tief in die Tasche gehen.
    /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

    Kommentar


    • #3
      Re: E 39?!!!Ja oder Nein??

      hi,

      also der Wagen soll 8000 Kosten. Es ist ein Geschäftwagen von einem Bekannten von mir,alle Kundendienste wurden bei BMW gemacht!

      Mein E 36 bin ich immer so mit 9-11 L. gefahren (war auch der 6 Zylinder) jedoch nur 2 Liter Hubraum!Ich denke bei dem E39 werden es ca. 1 Liter mehr werden.

      adigol



      523 würde mir auch ausreichen,jedoch finde ich keinen der billiger als 8000 ist und zudem die selbe Ausstattung hat! :ka: :ka: :aehm: :aehm: :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: E 39?!!!Ja oder Nein??

        Na ja da er einer der ersten ist wirst mit einem Liter mehr nicht hinkommen der verbraucht schon viel wie bb gesagt hat und höhere Steuern und Versicherung kommen auch noch dazu

        Ich würde dir auch zum 523i raten da findeste bestimmt einen jüngeren zum gleichen Preis :hehe:
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: E 39?!!!Ja oder Nein??

          Dann werde ich mich mal umschauen!!!
          danke mal

          gruß
          adi

          Kommentar


          • #6
            Re: E 39?!!!Ja oder Nein??

            wieso probierst du es nicht mal mit nem td die verbrauchen sehr wenig und gehen ab wie sau
            aber naja ist ja deine entscheidung

            Kommentar


            • #7
              Re: E 39?!!!Ja oder Nein??

              wieso probierst du es nicht mal mit nem td die verbrauchen sehr wenig und gehen ab wie sau
              aber naja ist ja deine entscheidung

              Kommentar


              • #8
                Re: E 39?!!!Ja oder Nein??

                Also ich bin 2x BMW TDS gefahren und sage nie wieder!

                Lahm ohne ende und die alten Abgasnormen schlagen in der Steuer hoch!

                Aber meine Erkenntnis liegt vielleicht auch daran,
                das ich mich an die neuen Sau starken Common Rail Diesel
                gewöhnt habe. Mit denen kann kein TDS mithalten.
                /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                Kommentar


                • #9
                  Re: E 39?!!!Ja oder Nein??

                  Hi Adigol,

                  fahre selbst einen E39 528i, allerdings ein etwas jüngeres baujahr.

                  Mein Verbrauch liegt zwischen 8,5 und 9,5 Liter, trotzt kurzer Zwischensprints auf der Autobahn.

                  Schwächen bei dem Fahrzeug habe ich derzeit noch nicht wirklich entdeckt, mein NAVI Professional war vor kurzem defekt, aber sonst.
                  U.U. habe ich jetzt einen radlagerschaden, aber ich denke das sind alles Kleinigkeiten, das Wichtigste der Motor ist robust und hat eine Menge Power.

                  Im Grunde ist der E39 allerdings kein Sportwagen und das merkt man ihm auch an, ein E46 oder E36 ist bei weitem sportlicher zu fahren als der "dicke" Fünfer. Aber es kann ja auch Spass machen, mit dem kleinen Schiff durch den Verkehr zu gleiten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E 39?!!!Ja oder Nein??

                    Ich find der E39 ist ein absolut geiles Auto. Der schönste 5er für mich.
                    Und für eine Limo in der Größe doch recht sportlich zu fahren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X