Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530D, Reifengeräusche?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530D, Reifengeräusche?!

    Hallo!

    Ich habe mir hgeute einen 530D zur "Ansicht" mitgeben lassen, und den will ich am Montag auch kaufen :-)

    So weit so gut, BJ 2002, 50 000 km, gut ausgestattet, unter anderem mit dem Sportpaket und 235/45/R17 er Reifen.

    Mir fällt nun ein relativ lautes Abrollgeräusch/ Geräusch von hinten auf. Sind das die Reifen (Dunlop Sport Contact) oder macht das Hinterachsgetriebe Ärger?!

    Mein bisheriger 330D auf 205 er Reifen war deutlich ruhiger...

    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    Volker, Neuling

  • #2
    Re: 530D, Reifengeräusche?!

    Geräusch von hinten,da fällt mir nur ein,das der E39 an vorzeitigen Radlagerschäden kränkelt.

    Kommentar


    • #3
      Re: 530D, Reifengeräusche?!

      Servus Volker,

      bei meinem waren es die vorderen Querlenker. Das ist auch so eine Krankheit vom E39. Da kam das Geräusch aber auch eher von vorne.

      Kommentar


      • #4
        Re: 530D, Reifengeräusche?!

        Hi!

        Danke erst mal für die Antworten! :-)

        Scheinbar istes oder sind es die Hinterachsradlager. Am Freitag bring ich das Auto in die Werkstatt und dann werden die auf Garantie gewechselt. Interessant in diesem Zusammenhang ist die unterschiedliche Leistung von drei Werkstattmeistern ...!

        Der erste meint: das Geräusch gehört so, das ist normal!

        Der zweite Meister (von einem anderen Autohaus) erkennt sofort den Radlagerschaden und schliesst allerdings Reifen auch nicht aus.

        Wieder zurück zum eigenen Autohaus (mit insgesamt drei Niederlassungen) erkennt der Meister des Stammsitzes das Problem auch sofort... Mit der Aussage des Konkurenten musste ich gar nicht auftrumpfen :-)

        Sofort setzte nun guter Service ein, kurzfristig Termin, Garantieleistung versprochen, Mietwagen kostenfrei. SO hatte ich mir das schon am Anfang vorgestellt....!

        Grüsse von Volker

        Kommentar


        • #5
          Re: 530D, Reifengeräusche?!

          Hi!

          Danke erst mal für die Antworten! :-)

          Scheinbar istes oder sind es die Hinterachsradlager. Am Freitag bring ich das Auto in die Werkstatt und dann werden die auf Garantie gewechselt. Interessant in diesem Zusammenhang ist die unterschiedliche Leistung von drei Werkstattmeistern ...!

          Der erste meint: das Geräusch gehört so, das ist normal!

          Der zweite Meister (von einem anderen Autohaus) erkennt sofort den Radlagerschaden und schliesst allerdings Reifen auch nicht aus.

          Wieder zurück zum eigenen Autohaus (mit insgesamt drei Niederlassungen) erkennt der Meister des Stammsitzes das Problem auch sofort... Mit der Aussage des Konkurenten musste ich gar nicht auftrumpfen :-)

          Sofort setzte nun guter Service ein, kurzfristig Termin, Garantieleistung versprochen, Mietwagen kostenfrei. SO hatte ich mir das schon am Anfang vorgestellt....!

          Grüsse von Volker

          Kommentar

          Lädt...
          X