Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich ihn nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich ihn nehmen?

    hi,
    habe kürzlich ein angebot bekommen vom bmw-werksangehörigen einen 523 i zu kaufen, fahrzeug hat xenon etc, sowie komplettes facelift. bremsen, stossdämpfer batterie ist neu. so ziemlich vollausstattung ausser leder und navi.wurde regelmässig im bmw werk dgf gewartet. hat aber allerdings 218.000km runter. 7700,- wert? letzter kundendienst war bei 214.oookm, bin das auto gefahren, läuft super, kein rost , guter optischer zustand, keine durchgesessene sitze etc.
    bitte schnelle antwort ist dringend!!!
    danke
    ps: hier noch bilder:
    Klick
    http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

  • #2
    Re: Soll ich ihn nehmen?

    Ich kann ja verstehen, dass Du aufgeregt bist, aber wir sollten mehr wissen, um was sagen zu koennen.
    Baujahr?
    Wann ist der naechste TUEV?
    Was hast Vollausstattung bei Dir? (auuser Leder/Navi), da hat so jeder seine eigene Vorstellung. Aber wenn er ALLES drin hat ausser Leder Navi, dann kostet das richtig Geld.
    Was war der Neupreis denn in der Ausstattung?
    Automatik/Schalter?
    Und vielleicht kannst Du noch mehr angeben.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Soll ich ihn nehmen?

      also tüv bis 10/05 BJ 1997
      ausstattung was mir jetzt so einfällt:
      -M5 MFL lenkrad
      -kleiner BC
      - Klimaautomatik
      - sitzheizung
      -xenon
      - 18 zoll felgen
      -el.fh 4x
      -10 lautsprecher mit cd wechsler
      - klimakomfort frontscheibe (so Bläulich getönt irgendwie)
      -Regensensor
      -PDC
      -elektr. sonnenrollo hinten
      -beleuchteter M5 schalthebel
      -innenlichtpaket
      mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein
      achja vielleicht sind die alu tachoringe noch zu erwähnen
      hat halt noch viel neutteile drin die von bmw zur verfügung gestellt worden sind vom faceliftmodell.
      http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

      Kommentar


      • #4
        Re: Soll ich ihn nehmen?

        Der 5er gefällt mir richtig gut! Er hat schöne Felgen und wie du ja schon sagtest, das komplette Facelift.
        Laut Dir ist er ja auch gepflegt, jedoch sind 218.000 km schon ein bisschen viel, meiner Meinung nach. Nicht, dass der 5er das nicht aushalten würde, aber das Auto ist halt schon "richtig" gebraucht.
        Musst Du wissen, der Preis ist im Rahmen.
        Jedoch würde ich den 535er-Schriftzug vielleicht entfernen....


        Greetz Tambo
        Meine Fotostory
        Klick

        Kommentar


        • #5
          Re: Soll ich ihn nehmen?

          achja ist schalter
          -ASC+T
          -verschiebbare mittelarmelehne
          -neupreis weiss ich nicht
          was schätzt ihr? (neupreis)
          http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

          Kommentar


          • #6
            Re: Soll ich ihn nehmen?

            Ich persönlich würde das nicht machen. :nee:
            Klar hält der 5er die Laufleistung aus, aber über 200000 km, wäre mir zu viel.
            Wenn du z.B. ne größere Reparatur am Motor hast, kannste den Wagen einstampfen, vom Motorschaden gar nicht zu reden... :aehm:
            Nee, ich würde einen suchen mit maximal um die 100000 km, auch die gibt`s reichlich, wenn du suchst! :aehm:
            Und preislich sind die "alten" 5er recht günstig geworden.
            Würde dann dafür auf ein paar (sowieso unnötige) Spielereien bei der Ausstattung verzichten. :ka:
            Da hast du - finde ich- langfristig menr davon... :ka:
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #7
              Re: Soll ich ihn nehmen?

              nimm den und baue einen neuen motor ein! arbeite als mechaniker bei BMW! wenn du das kleingeld hast! wenn nicht lass es besser sein ist zwar ein 6 zylinder aber zu viel gelaufen! hat der das Facelift vom M

              Kommentar


              • #8
                Re: Soll ich ihn nehmen?

                sorry, 318ti-Fan,
                aber ich glaube irgendwie an die geschichten nicht mehr, dass es autos aus dem baujahr '97 mit nur 100.000km laufleistung gibt. Am Km-stand herumdrehen tut heuzutage fast jedes autohaus, scheckhefte werden ruckzuck gefälscht. Märchentage sind vorbei - wenn dir mal langweilig ist guck dir bei mobile.de an, was dieselbe autos aus dem BJ 2002 haben - die sind schon auch 150-200 tausend gelaufen. Man dreht da ab, verkauft, das auto fährt weitere 100.000 wird verkauft und siehe da...- es wird wieder runtergedreht und... wiederverkauft - so sieht die realität aus... :kotz: :kotz: :kotz:

                volchik

                Kommentar


                • #9
                  Re: Soll ich ihn nehmen?

                  @Volchik: Mannomann muss unsere Welt schlecht geworden sein!!! :nee:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Soll ich ihn nehmen?

                    @volchik: Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass BMW an dem Killometerstand dreht oder??? Außerdem kann man zwar den Killometerstand im Bordcomputer, und somit auch auf dem Tacho verändern, jedoch lässt sich der Killomterstand der in dem Chip im Zündschlüssel steck nur nach oben, nicht aber nach unten korrigiren. Wenn ihr den exakten Killomterstand von eurem Auto haben wollt, nehmt euren Zündschlüssel, geht zu BMW, und lasst ihn auslesen. So könnt ihr sehr schnell den richten Killomterstand ermitteln...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Soll ich ihn nehmen?

                      also leute meine rechnung zu dem auto sieht so aus:
                      der verkauft den wagen für 7700,-. rechne ich jetzt das facelift, die neuteile und die 18 zöller weg (die noch wie neu sind) kostet er eh nur ca. 5000,- von daher müsste doch der preis i. o. sein oder? habe jedenfalls noch keinen 5er für 5000,- mit der laufleistung gesehen.
                      http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Soll ich ihn nehmen?

                        hier noch mal der richtige link zu den bildern

                        bilder
                        http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Soll ich ihn nehmen?

                          wenn du immernoch unentschlossen bist, dann teiel mir doch die tel.nummer vom verkäufer - ich nehm ihn selber!
                          auf deine frage "soll ich ihn nehmen?" - ja:hehe: ja :hehe: ja :hehe:
                          scheiss auf den km-stand. wenn der wagen später wirklich anfängt auseinander zu fallen, für dieses geld wirst du ihn auf jeden fall los!

                          p.s. Gibt es auch die tussi dazu, deren schue da stehen? :P

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Soll ich ihn nehmen?

                            volchik,
                            so generell kann man das nicht sagen mit dem km-Drehen. Meiner ist von 1988 und hat echte 115 TKM.
                            Kann hier einen 750iL Highline E32 kaufen, der hat sogar nur 11 TKM runter. Bilder kannst Du sehen unter E32.
                            Der :hehe: Corsa von meiner Mutter ist 8 Jahre alt und hat erst 28 TKM runter. Die faehrt damit 1 x die Woche zum Einkaufen. Das meiste davon habe ich gefahren, wenn ich mal in D bin. Sonst haette er wohl noch keine 10 TKM runter.
                            Es gibt noch viele Autos von aelteren Herren/Damen, Zweit/Drittwagen usw.
                            Lange suchen. Aber man findet.
                            7er Tech Tips

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Soll ich ihn nehmen?

                              hey volchik,
                              ich bin jetzt eigentlich ziemlich entschlossen.
                              achja noch was wenn die tussi tatsächlich dabei sein sollte kannste sie gerne haben ich hab nämlich n freund *lol*
                              wäre sozusagen die einzigste sonderausstattung zu dem auto die ich ned wirklich gebrauchen könnte *lach*
                              sers
                              http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X