Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 525 diesel KAUFEN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 525 diesel KAUFEN?

    Hi, wie gehts euch?

    Hab eine frage, will mir einen BMW holen.
    Nur weiß ich nicht ob der ok ist..

    Daten:
    BMW 525 TDS Mod.98
    145.000 km, 105 kW (143 PS), EZ: 10/97, TÜV: neu, AU: neu, schwarz, Diesel,

    Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung mit funk, el. Wegfahrsperre,4x el. Fensterheber
    5-Gang, Doppelairbag, Seitenairbags + Windowbags, Parkdistanzkontrolle, ASC, RC BMW RDS, Telefon Nokia mit Freisprecheinrichtung, Kopfstützen im Fond, Nebelscheinwerfer, Scheckheft, sehr gepflegt!

    9,650 € VHB

    Bin dass auto heute gefahren
    und hat einen für super eindruck geweckt...
    total leise für ein diesel, keine kratzer.
    und verbauch hatt der mir angezeigt 6-7L/100km
    2.hand, letzte besitzer war ein älterer herr.

    ich weiß nicht ob dass ok ist....
    Bin bis jetzt kein BMW gefahren, daher...

    Bitte um schnelle antwort

    Ich bedanke mich im vorraus bei euch..


    PS: Super forum hier.

    MFG

  • #2
    Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

    also hab zwar keinen bmw, aber die gebrauchtwagenpreise kenne ich mittlerweile aus dem ff, weil ich mir selbst gerad einen suche, allerdings benziner. und würd sagen der preis ist ok, auch wenns kein schnäppchen ist, aber überteuert ist er jedenfalls nicht. mehr kann ich dazu noch ned sagen, hab nur gehört das ein 525 etwas schwach auf der brust sein soll, und die zylinderkopfdichtungen ab und zu mal ärger machen sollen.
    sers nicknack
    http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

      also hab zwar keinen bmw, aber die gebrauchtwagenpreise kenne ich mittlerweile aus dem ff, weil ich mir selbst gerad einen suche, allerdings benziner. und würd sagen der preis ist ok, auch wenns kein schnäppchen ist, aber überteuert ist er jedenfalls nicht. mehr kann ich dazu noch ned sagen, hab nur gehört das ein 525 etwas schwach auf der brust sein soll, und die zylinderkopfdichtungen ab und zu mal ärger machen sollen.
      sers nicknack
      http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

        jo dass stimmt, unterem drehzahl bereich bisschen
        schlapp, aber ist für mich egal, ich bin eher für´s elegante fahren und nicht für´s rasen.

        auf was muss ich achten?

        ohhh mannn total überfordert
        empfehlenswert???!?!?!?!?!?!

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

          Ich würd den Wagen einfach mal bei der Dekra oder dem ADAC checken lassen. Wenn der Verkäufer seriös ist wird er nix dagegen haben.
          Ansonsten ist preislich alles ok!

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

            Also ich würde mir den TDS nicht kaufen. Das Auto kostet zu viel Steuer (wg. Abgasnorm) und braucht zu viel Sprit. Außerdem ist die Leistungsentfaltung mit dem 525d nicht zu vergleichen. Der hat Euro 3 und braucht bei vernünftiger Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter Diesel. Und geht richtig gut. Du musst allerdings damit rechnen, dass sowohl der normale Service als auch Reparaturen furchtbar ins Geld gehen. Beispiel: Große Inspektion mit Bremsbelägen vorn und Bremsscheiben Vorn 872 €, Wasserpumpe 280 €, Luftmassenmesser 432 €. Wird beim TDS nicht anders sein.

            Viele Grüße
            dieselwiesel

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

              he..
              also der aktuelle händler-einkaufswert mit grundausstattung
              liegt bei 8.300euro!durch die extras ist das kein verkehrter preis!
              aber wie schon gesagt,würd ihn auch mal beim tüv/adac durchschauen lassen!die 30euro würd ich schon investieren..
              mfg patrick..
              mfg patrick

              bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

                Hi BMW525tds,

                ich würde Dir ehrlich gesagt vom 525tds auch eher abraten. der Motor ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Schon die E39iger 525d und 530d sind nicht mehr die modernsten Dieselmaschinen. Sie sind jedoch deutlich effizienter.
                Der 525d geht deutlich besser, verbraucht weniger und ist sauberer. Vom Wiederverkaufswert ist er deutlich besser als der "alte Turbodiesel".


                Wie gesagt, ich würde lieber noch 4-5 Monate warten, Geld sparen und in ein 525d investieren. Davon haste mehr



                Greetz Tambo
                Meine Fotostory
                Klick

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

                  @ Tambo

                  525d und 530d sind nicht mehr die modernsten Diesel?

                  - Das sehe ich anders, beides sind Common Rail
                  Triebwerke, gibts modernere?

                  Ob Common Rail der 1ten oder 2ten Generation,
                  was zählt ist das Grundprinzip, und das
                  ist immer noch up to date.
                  /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

                    Hi!

                    Der 525tds ist motormässig nicht mehr up-to-date. Für einen ´97er ist der Wagen zudem zu teuer.
                    Warum keinen 530d?

                    Ich verkaufe gerade meinen Touring. 530d A touring, 02/2000, 150.000 Km, Voll ausser Navi, 14.000 Eur. BMW scheckheftgepflegt.
                    Details gerne auf Wunsch.

                    Eine 530d Limousine gibt´s für 11.000 Euro.
                    Also Finger weg von dem tds, gegen die neueren 530/525d ist das eine lahme Krücke und zudem deutlich anfälliger (Zylinderkopf/Turbo).

                    Grüße,

                    Mathias

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

                      @ bb1980

                      Gut, vielleicht habe ich es ein bisschen zu extrem ausgedrückt
                      Ich wollte sagen, dass die E39er 525d und 530d halt noch CRs der ersten Generation sind und kein Rußfilter haben. Dennoch gehen sie sehr gut, haben ja selber einen
                      Aber stimmt, das Grunprinzip zählt, sorry

                      Gut gehen tun die CRs immer, egal ob 2. oder 1. Generation.
                      Bei meiner Einstellung zum 525tds bleib ich aber, der ist nicht mehr zeitgemäßg...



                      Greetz Tambo
                      Meine Fotostory
                      Klick

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

                        Hi!

                        Also Finger weg von dem tds, gegen die neueren 530/525d ist das eine lahme Krücke und zudem deutlich anfälliger (Zylinderkopf/Turbo).

                        Grüße,

                        Mathias
                        Anfälliger auf jeden Fall, kommt aber auf den Fahrer an! Eine "lahme Krücke" würd ich ihn allerdings nicht nennen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW 525 diesel KAUFEN?

                          Hi zusammen,

                          wahrscheinlich ist die Antwort eh zu spät...
                          von 2001 bis 2004 war ich 525tds-Fahrer (E39). Eigentlich ein super Auto. AAABER nach 85 TKM war schon der Turbo hin.
                          Mit dem neuen Turbo ist er gerannt wie Sau. Konnte mehrfach (sogar bergauf) in der Beschleunigung mit 525d mithalten. Nur die Topspeed ist auf 220 lt. Tacho begrenzt.
                          Ich bin sehr viel Autobahn gefahren, fahre sportlich und habe immer um ca. 10 Liter gebraucht. Manchmal sogar mehr, bei Staus eher weniger.
                          Wenn man sich zurückhält sind auch 8,5 Liter drin (habe die Karre mal für eine Woche an einen Freund verliehen - er hat mir den ganzen Durchschnittsverbrauch kaputt gemacht... ).

                          Ansonsten hatte ich keine Probleme damit, obwohl ich 200.000 km damit gefahren bin.
                          Ein Kollege hat seine 525tds Maschine allerdings bei 220.000 gekillt.

                          Dennoch würde ich auch eher versuchen einen Commonrail-BMW zu finden (525d oder 530d). Die haben nicht so ein extremes Turboloch.

                          CU,
                          Andreas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X