Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

540i - bei vollast setzt achter zyl aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 540i - bei vollast setzt achter zyl aus

    hallöö!!!

    habe ein problem mit einem 540i automatic. wenn man vollgas gibt, mit oder ohne kickdown, hat man übel leistungsverlust. der motor schaltet in den notlauf. danach im standgas läuft er sehr unruhig(8ter zyl fehlt). schaltet man ihn aus, und danach wieder ein, läuft er wieder ganz normal. bei bmw las man den fehlerspeicher aus. wie gesagt, der 8te zylinder schaltet immer ab.
    welches problem ist die ursache dafür?
    wer kann mir helfen?
    thx im voraus!!!

  • #2
    Re: 540i - bei vollast setzt achter zyl aus

    Zylinder,die unter Vollast aussetzen sind meist auf defekte Kerzen,Kerzenstecker oder Zündspulen zurückzuführen.
    Was hat BMW denn vorgeschlagen?

    Kommentar


    • #3
      Re: 540i - bei vollast setzt achter zyl aus

      bmw hat nichts dazu gesagt. sie wissen es nicht genau. ist nur ein vertragshändler. wahrscheinlich wollen die sich nicht in überdimensionen stürzen...
      daher dacht ich mal in einem forum kann man mehr darüber erfahren. wenn es wirklich das sg sein sollte, dann sind das einfach mal auch wieder 800 euronen... lol

      (is ja nicht meiner) grins

      a b e r :
      wenn es die kerzen sind... warum läuft er normal, wenn man ihn startet?
      wenn es die kabel sind... oder die spulen... die zündspannung änder sich doch nicht? oder? ging mir auch schon durch den kopf. aber eingentlich nicht. wär ein ding, wenn die mit der steigenden drehzahl ´ne höhere spannung bräuchten/bekommen sollten...

      i dont know...

      Kommentar


      • #4
        Re: 540i - bei vollast setzt achter zyl aus

        Unter Vollast herrscht sehr hoher Kraftstoffüberschuß,wird der Kraftstoff nicht mehr sicher verbrannt,schaltet das Steuergerät den betreffenden Zylinder aus um Motor- und Katschäden zu vermeiden.Nach dem Neustart weiß das Steuergerät das nicht mehr und der Motor läuft erst mal wieder ganz normal!

        Kommentar


        • #5
          Re: 540i - bei vollast setzt achter zyl aus

          ok,

          ist mal ein anfang. danke!
          aber, ist das nun eine vermutung deinerseits, oder ist dies eine tatsache? - welche sich nachvollziehen lässt?

          Kommentar

          Lädt...
          X