Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsverlust

    :aehm: Hallo BMW´ler und alle die irgendwie Ahnung haben. Zuerstmal bin ich neu hier. Was ich hier so gelesen habe scheint´s ein richtig gutes Forum zu sein.
    Nicht desto trotz Fahre ich nunmehr 18 Jahre BMW. Mein aktueller Wagen ist ein e39 535i V8. Km 85.000. Vollausstattung.
    Nun das Problem, da in den letzten Wochen die Aussentemperarturen gestiegen sind merke ich bei zunehmender Temperatur, daß mein Motor immer zäher hochdreht. Sprich morgens ist es kühl und das Gerät läuft. Wenn ich nun Tags unterwegs bin und die Temperaturen steigen, wird der Motor immer zäher. Manchmal habe ich das Gefühl als wenn mir einer Wind entgegenbläst. Nun kenne ich BMW bereits lange und auch das Problem mit dem Lmm sowie den Zündspulen. Habe dieses geprüft, einen Lmm im Tausch gehabt sowie die Zündspulen gemessen, ist soweit alles o.k.
    Gehe jedoch von einem Thermischen Problem aus z.B.: Klimakompressor der zunehmends schwer läuft oder ein Softwarefehler welcher die Temperaturen nicht erkennt.

    Fahre den Wagen bereits 2 Jahre und kenne diese Symptome eigentlich nicht. War ja in den vergangenen Jahren auch nicht. Hilfe weil es nervt von einem alten Golf LS vernascht zu werden. Naja ganz so schlimm ist es nicht aber manchmal läuft er wie eine Luftpumpe.

  • #2
    Re: Leistungsverlust

    Seltsam, habe ich ja noch garnicht gehört... :aehm:
    Aber bin sicher daß dir jemand aus unserem Forum helfen kann!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X