Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 mit PDC und AHK möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 mit PDC und AHK möglich?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob ich meinen E39 mit einer starren AHK versehen kann? Ich kann das bestimmt, aber funzt dann noch das PDC? Ich habe schon min. 10 Experten gefragt und 20 Meinungen erhalten. :ka:

    Danke im voraus!!!
    E(39) 520i

  • #2
    Re: E39 mit PDC und AHK möglich?

    Bei Anhängerbetrieb wird das PDC genau wie die Nebelschlußleuchte automatisch stillgelegt.Es geht also!

    Kommentar


    • #3
      Re: E39 mit PDC und AHK möglich?

      Hallo bagwa,

      danke für die Antwort. Mir hat aber jemand erzählt das PDC funktioniert auch ohne Anhänger nicht, weil die AHK ein Hindernis simuliert und dadurch immer ein Dauerton zu hören ist. Kann das sein?

      Viele Grüße
      mooneys
      E(39) 520i

      Kommentar


      • #4
        Re: E39 mit PDC und AHK möglich?

        So wie die Sensoren positioniert sind, denke ich, dass die die AHK nicht registrieren werden. Das wäre ja eine Fehlkonstruktion, die auf jeden Fall in der Entwicklung bemerkt würde.
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

        [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

        Kommentar


        • #5
          Re: E39 mit PDC und AHK möglich?

          Hallöchen,

          jetzt kann ich meine eigene Frage beantworten. Eine feste AHK mit PDC ist möglich. Ich habe mir gestern eine feste AHK montiert. Das PDC mußte nicht zurückgesetzt werden, es hat sofort richtig funktioniert. Beim rückwärts Einparken hat man genau so viel Abstand von der AHK zum Hintermann wie vorher zwischen den Staßstangen. Das PDC schein also lernfähig zu sein. Also ran und Kupplung bestellen bei ahk-preisbrecher.de. Danke noch mal für den guten Tipp. Die haben wirklich unschlagbare Preise dort.

          Und jetzt zum fröhlichen Quad und Motorrad in den Urlaub ziehen!!! :hehe:
          E(39) 520i

          Kommentar


          • #6
            Re: E39 mit PDC und AHK möglich?

            Wichtig wäre zu wissen,wie das PDC sich bei Anhängerbetrieb verhält,ob es automatisch abschaltet,wie es sich gehört.

            Kommentar


            • #7
              Re: E39 mit PDC und AHK möglich?

              Das ist eine gute Frage. Ich bekomme meinen Hänger nächste Woche. Ich werde das ausprobieren und gebe die info dann natürlich weiter. :P
              E(39) 520i

              Kommentar


              • #8
                Re: E39 mit PDC und AHK möglich?

                ja

                Kommentar


                • #9
                  Re: E39 mit PDC und AHK möglich?

                  Wichtig wäre zu wissen,wie das PDC sich bei Anhängerbetrieb verhält,ob es automatisch abschaltet,wie es sich gehört.
                  Ja, das macht das zusätzliche Modul sobald es eine Nebelschlussleuchte an der Steckdose erkennt.

                  Gruss

                  Dietmar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X