Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den richtigen Radio-Adapter für das richtige Boxensystem?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Den richtigen Radio-Adapter für das richtige Boxensystem?!

    Servus,

    ich habe mir ein DIN-Radio (JVC mit MP3) in meinen E39 eingebaut. Den Adapter habe ich mir vom Media Markt geholt. Zuerst meinte der Verkäufer, daß ich so ein "Spezial-Adapter" brauche, weil ich ihm gesagt habe, daß ich 10 Boxen drin hab. Hab den "Spezial-Adapter" eingebaut und schon bei geringer Lautstärke fingen die Boxen an zu knistern. Zurück zum MM und das Teil gegen ein ganz normalen Adapter umgetauscht. Diesen Adapter wieder eingebaut und die Boxen kinstern nun nicht mehr. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Sound mit dem original BMW-Radio besser wäre. Dabei ist das so ein ganz normales Reverse-Radio. Das kann doch nicht wirklich sein?!
    Oder funktionieren mit diesem Adapter einige meiner Boxen nicht?

  • #2
    Re: Den richtigen Radio-Adapter für das richtige Boxensystem

    hi,
    also als Laie würd ich vielleicht drauf tippen das keine endstufe eingebaut ist? aber bei 10 boxen wirst die eh schon haben oder?
    gruss
    markus :aehm:
    http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

    Kommentar


    • #3
      Re: Den richtigen Radio-Adapter für das richtige Boxensystem

      Hallo Seep,

      dass im E39 gleich zehn Lautsprecher verbaut sind ist "normal".

      Vorne in der Tür links findest Du gleich 3, dann hinten in der Tür einen und im Dachhimmel (Touring) bzw. auf der Hutablage auch noch einen. Das mal Zwei ergibt 10 Lautsprecher. :ka:

      Ich könnte mir vorstellen, dass die OEM-Radios mit einem Equalizer ausgestattet sind (ähnlich dem Bose 901 System) das die Kombinationen zueinander anpasst.

      Einen zusätzlichen Verstärker gibt es nicht, ausgenommen das Soundsystem DSP.

      Mediamarkt ist nicht unbedingt für seine fachliche Beratung bekannt :nee: Da sollte man schon wissen was man will :ka:

      Nachdem Du jetzt schon DIN-Stecker hast könntest du mal ein anderes Radio probehalber reinstecken. Damit wärst Du dann auch schon wieder ein Wenig schlauer.

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar

      Lädt...
      X