Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

er merkt sich nix mehr !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er merkt sich nix mehr !?!

    Mein E39 BJ99 hat das Problem das er sich nix merken kann.

    Stelle ich bei der Klimaautomatik eine bestimmte Temperatur oder Luftführung ein dann ist die Einstellung beim nächsten starten des Wagens wieder weg, und ich muss meine Wunscheinstellung wieder neu eingeben.
    Auch der Code der das Wegfahren verhindern soll ist nicht mehr gespeichert. Konnte heute morgen den Wagen ganz normal starten obwohl ich gestern Abend zum Test diesen Code eingegeben habe.

    War bei meinem Freundlichen und der hat das Klimabedienteil ausgewechselt, aber das wars wohl nicht.
    Kennt jemand diese Erscheinungen?

    Beste Grüße

  • #2
    Re: er merkt sich nix mehr !?!

    Geht es bei Deinem Modell den Fehlerspeicher auszulesen?
    Das waere das einfachste, auch wenn es etwas kostet.
    Es koennten auch Temp.-Sesnoren sein, die defektiv sind.
    Nur mal als Beispiel hier, was so alles im E32 drin ist
    klick mich
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: er merkt sich nix mehr !?!

      Danke

      Es scheint so alles zu funktionieren nur meine letzten Temp/Klima Einstellungen werden oft nicht gemerkt.
      Das is nervig wenn man immer wieder alles Einstellen muss.
      Ein Beispiel:
      Bin im Winter zum Nachtdienst gefahren und hab die Standheizung programmiert mit einer kleinen externen Zeituhr. Am Klimabedienteil beide auf 32°C Lüfterstufe 4 und Luftführung nach oben. So stands jedenfalls geschrieben.
      Am nächsten Morgen komm ich hin, aha die Standheizung läuft aber am Klimabedienteil sind beide auf 21°C und auf AUTO.
      Das war die vorletzte Einstellung bevor ich die Einstellungen für die SH gemacht hab. Die letzte mit den 32° scheint er vergessen zu haben.

      Echt ärgerlich.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Re: er merkt sich nix mehr !?!

        hi!

        Vielleicht gibt es eine Batterie, die den Speicher versorgt, ähnlich wie bei einem PC. Frage noch mal den "Freundlichen", der müsste das doch wissen.

        Grüße,

        Mathias

        Kommentar


        • #5
          Re: er merkt sich nix mehr !?!

          hi crashpat,
          hast du mal die freundlichen gefragt ob man die klimaanlage neu programmieren kann:aehm: ? das müsste auch gehen, so weit ich weis haben die dinger ein eigenes steuergerät .
          ciao charly

          Kommentar


          • #6
            Re: er merkt sich nix mehr !?!

            Könnte ein Fehler in der Ruhestromschaltung sein.Evtl. müßte man das Steuergerät für die Ruhestromschaltung austauschen oder das Grundmodul umcodieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X