Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M5 Getribe in 530D Touring E39?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M5 Getribe in 530D Touring E39?

    Ich möchte in meinen 530d touring ein 6-gang m5-getriebe einbauen. Die M5 übersetzung habe ich, aber die von meiem finde ich nicht! kann mir jemand helfen und tips geben?
    NACHTRAG:
    Habe Übersetzung gefunden... rechnerisch läufft der 530d dann 283Km/h bei 4600 U/Min!!!
    Clemens

  • #2
    Re: M5 Getribe in 530D Touring E39?

    Nicht schlecht, aber rein rechnerisch ist nicht gleich praktiksch...
    Ich weiß aber nicht, ob das Getriebe zu der Motorcharackteristik eines Diesels passt. Ich weiß ja nicht, aber normal ist es ein Getriebe für 400 PS


    Bin mal gespannt, ob es klappt und wie es ist...



    Greetz Tambo
    Meine Fotostory
    Klick

    Kommentar


    • #3
      Re: M5 Getribe in 530D Touring E39?

      Also das Getriebe müsste es aushalten, da der M5 auch mit 400Nm angegeben ist. Meiner einer hat halt ca.510Nm, aber das sollte schon passen. Wegen der Charakteristik ist das eher mal ne sache. Meine Rechnung hat ergeben, dass mein Touring in den Gängen I bis IV etwas lang übersetzt wäre. Der 5. ist dem alten 5. Gleich, aber der 6. Kommt halt noch oben drauf. Schaumermal... bin noch nicht sicher ob ichs mach... wenn ja, dann mach ich wieder Meldung!
      Clemens

      Kommentar


      • #4
        Re: M5 Getribe in 530D Touring E39?

        Jo ok, bin mal gepannt, was draus wird...



        Greetz Tambo
        Meine Fotostory
        Klick

        Kommentar


        • #5
          Re: M5 Getribe in 530D Touring E39?

          Hallo, ich wüste gerne, ob Du das Getriebe inzwischen verbaut hast.
          Hat es ohne große technische Änderungen an dem M57-Block gepasst (Hauptwelle, Glocke, Schaltgestänge, Kardanwelle)??

          Hab´ca. 240 Dieselpferde unter meiner 530D-Haube versammelt und spiele ebenfalls mit dem Gedanken meinem 5er einen zusätzlichen Gang zur Drehzahlabsenkung zu verschaffen.

          Würde mich über Anwort oder auch sonstige technische Anregungen, welche diese Thema betreffen sehr freuen.!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X