Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Vibrationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch Vibrationen

    523iA Touring
    BJ 12/99

    Hallo Leute
    Ich gehöre leider auch zu denen die Probleme mit den Vibrationen des Fahrzeugs haben.
    Treten auf bei 100 - 110 km/h. Das Lenkrad ist eigentlich eher ruhig, man merkts besonders am Fahrersitz und die Beifahrer Kopfstütze fängt sehr zu zittern an.
    Ab 120km/h ist wieder alles weg.
    Es scheint überhaupt nach etwas Fahrzeit wieder leichter zu werden.Bin nach dem Einkaufen wieder nach Hause gefahren und es war sehr viel ruhiger.

    Reifen sind gewuchtet stationär auf der Maschine und elektronisch am Fahrzeug.
    BMW Felgen 8Jx17
    Dunlop Sport 2000E 235 45ZR17 94Y

    Hatte letztes Jahr mit den Reifen keine Probleme, auch mit den Winterreifen war alles klar erst jetzt als ich Somerreifen wieder montieren lassen habe fing das an.

    Weiss momentan nicht wie ich weitermachen soll. Hat jemand einen Rat für mich?

    Beste Grüße

  • #2
    Re: Auch Vibrationen

    Hallo Crashpat,

    vielleicht sind es die Köpfe von den Spurstangen? War jedenfalls an meinem 735i E32 STÄNDIG das Problem - jedes Jahr mussten diese ausgewechselt werden.
    Tobias
    _________________________
    530d A Touring Individual

    Kommentar


    • #3
      Re: Auch Vibrationen

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mal auf gut Glück die versch. Möglichkeiten überprüfen lassen.

      Aber das das nach etwas Fahrzeit wieder leichter wird kommt mir schon etwas seltsam vor.
      Man könnte meinen das es doch an den Reifen liegt. Das diese dann etwas wärmer werden und somit etwas mehr Vibrationen wegstecken.

      Nochmal Danke

      Kommentar


      • #4
        Re: Auch Vibrationen

        Ah noch was...

        Hab da schon öfter was von einer Lösung des Problems durch die Heckklappe gehört könnte mir das jemand etwas genauer erleutern?

        Vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X