Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metalic-Lack polieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metalic-Lack polieren

    Zunächst bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht bald vom Webmaster oder Betreiber dieses Forums rausgeschmissen werde; da ich zu viel poste?! Sollte es so sein, entschuldige ich mich hiermit und bitte um einen Hinweis.

    Jetzt interessiert mich mal, was IHR für Erfahrung mit Autopolitur gemacht habt. Mein Lack ist nun 3 Jahre (metalic) und er fühlt sich so an, dass er mal etwas Erneuerung bräuchte.

    Aber ich weiß, beim Polieren kann man viel verkehrt machen - auch was den KAUF der richtigen Politur angeht.

    Kann jemand seinen Senf dazugeben?

  • #2
    Re: Metalic-Lack polieren

    Hallo Ugen,

    rausgeschmissen wird niemand, nichteinmal Unruhestifer - von Denen wir kaum welche haben :aehm:

    Zurück zum eigentlichen Thema.
    Nachdem ich auch schon Produkte mehrerer günstiger Hersteller probiert habe bin ich am Ende doch bei Sonax angelangt.
    Sind zwar mitunter die Teuersten Produkte, aber offenbar auch die preiswertesten.

    Bei leicht rauher Oberfläche empfiehlt es sich eine Vorbehandlung mit Lackreiniger (gibt's drei verschiedene Härtestufen) durchzuführen.
    Anschliessend mit Wachs versiegeln.
    Dann schaut er wieder nach was aus.

    Zuvor sollte man aber die äusseren Kunststoffteile mit geeignetem Reinigungsmittel behandeln um sich nicht nachträglich mit den Poliermittelresten zu plagen.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar

    Lädt...
    X