Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unschöne Stellen auf Motorhaube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unschöne Stellen auf Motorhaube

    Hallo Leute

    Ich könnte auch Pech heißen.
    Also, da habe ich ein recht neues Auto (1 Jahr) und schon gabs häßliche Flecken, hauptsächlich auf der Motorhaube.

    Diese kleinen, aber sehr aggressiven Flecken sind wahrscheinlich vom Parken unter einem Baum

    Da mein Auto schwarz ist, fallen die besonders auf, da sie grau schimmern. Fällt echt auf, total beschi..en

    Ich habe nun versucht, mittels eines Poliermittelchen über die Stellen drüber zu gehen, in der Hoffnung, daß es dadurch besser wird oder die Flecken zumindest nicht mehr so auffallen.
    Das ist mir zunächst auch gelungen. Man konnte sie kaum wahrnehmen (nur, wenn man es wußte)
    Das war gestern.
    Heute holte ich mein Gefährt aus der Garage und was muß ich da sehen ?

    an den Stellen, wo ich mit dem Poliermittel gerieben habe (natürlich mit Watte), schimmert der Lack irgendwie heller und es sind kreisrunde Kratzer zu sehen.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man die Schäden beseitigen kann?
    Ich bin echt am Boden zerstört >schnüff<


    Gruß Fogerty
    It`s Only BMW, But I Like It !

  • #2
    Re: unschöne Stellen auf Motorhaube

    Grüß Dich,

    die Kratzer kommen von Dir, vom polieren! Schwarz ist geil aber pflegeintensiv und verzeiht nichts.
    Die Verfärbungen können wirklich vom Baumharz kommen. Dieser zieht in den Lack ein und führt zu Verfärbungen und Quellung. Leider kannst Du da sehr wenig oder sehr viel machen d.h. warten und immer wieder reinigen in der Hoffnung das Zeug "verdampft" über die Zeit, der Sommer kommt mit hohen Temperaturen. Nur nicht zu viel polieren oder schleifen, denn im Moment ist der Lack gequollen, wenn Du jetzt zu viel polierst oder schleifst ist das kurzfristig in Ordnung, nur über die Zeit wird das Baumharz wieder "verdampfen" und dann verschwindet die Quellung und die Stelle wird wieder sichtbar; zuwenig Lack.
    Alternativ bleibt runterschleifen bis zum Blech und neu aufbauen, bei der Haube nicht ganz billig, selbst wenn man einen netten "Nachb*****aftsgehilfen" hat.

    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: unschöne Stellen auf Motorhaube

      Ich habe vom letzten Sommmer eine Stelle mit Vogelka..e auf dem Dach. Die ist leider leider festgebrannt bis ichs gemerkt habe. Oberflächlich ging zwar alles ab, aber wenn man schräg schaut kann man die Stelle durchaus ausmachen.

      Kreisrunde Polierspuren wird man wohl von jeder Politur bekommen, bzw. auch aus der Waschanlage. Auch weiss ich nicht, ob Watte so toll ist zum polieren, normalerweise wird ein weiches Tuch empfohlen.

      Lass auf jeden Fall den Klarlack über der eigentlichen Farbe unangetastet, bei deinen Versuchen die Flecken wegzubekommen, sonst kriecht recht schnell der Rost rein oder die offene Stelle breitet sich aus.

      Allgemein sollte man halt bestimmte Sachen möglichst schnell beseitigen, eben Vogel"bomben" oder Insektenreste, da diese sich teilweise auflösen und dann Schaden anrichten.
      "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

      [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: unschöne Stellen auf Motorhaube

        Hallo
        Erstmal Danke für die Antworten.
        Sind zwar nicht die, die ich mir gewünscht hätte aber ich dachte mir schon, daß es da kein Zaubermittel gibt.

        Aber daß man vom Polieren immer kreisrunde Spuren hat, ist mir neu :aehm:
        allerdings hatte ich bisher auch nur einmal für 9 Monate ein schwarzes Auto.

        Was ich aber auch nicht verstehe, ist, daß die polierte Stelle etwas heller schimmert als der Lack drumherum :ka:

        Naja, ich glaube, wenn es nicht ein wirkungsvolles Mittel gegen mein Problem gibt, werde ich die die Motorhaube wohl neu lackieren lassen müssen .
        Ist zwar teuer aber der Wagen ist ja quasi noch neu.
        It`s Only BMW, But I Like It !

        Kommentar


        • #5
          Re: unschöne Stellen auf Motorhaube

          kleiner Tip von mir:

          Probiere es mal mit schleifpaste. Damit kriegest du bis auf tiefe Krazer alles weg. Hab auch nen Schwarzen Bmw und hab die motorhaube mit dem zeug machen lassen. Die sieht aus wie neu. Schleifspuren von der Waschanlage kriegt man mit dem Zeug auch raus. Echt super das zeug.

          gruß Marco

          Kommentar


          • #6
            Re: unschöne Stellen auf Motorhaube

            Hi Fogerty,

            bevor du tatsächlich zur Lackiererei rennst, probier es doch lieber zuerst mal mit den Reinigungsfirmen, die kennen sich damit ein wenig besser aus und eine Komplettwagenpflege aussen bekommst du normalerweise für 100-200 Euro.

            Ist zwar auch genug Geld aber immer noch günstiger als eine komplett neue Lackierung. Die Ergebnisse sind auf jeden Fall top!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: unschöne Stellen auf Motorhaube

              Hi Machtpur.

              Ich will ja nicht gleich den ganzen Wagen lackieren lassen
              Also, ich gehe bei einer Lackierung der Motorhaube vom Preis aus, den Du für das Reinigen veranschlagt hast.

              Allerdings wäre eine Reinigungsfirma vielleicht gar kein schlechter Tip. Könnte auf jeden Fall billiger werden.
              Und wenn es hilft, warum nicht?!

              Also Danke für den Tip

              Gruß Fogerty
              It`s Only BMW, But I Like It !

              Kommentar


              • #8
                Re: unschöne Stellen auf Motorhaube

                Hallo,

                bei der haube geh mal von 500 - 600 Euronen für´s lackieren aus. Eher mehr, da die Stellen komplett ausgeschliffen und wieder neu aufgebaut werden müssen.

                Gruß

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Re: unschöne Stellen auf Motorhaube

                  Hi Alien2


                  Du machst mir Angst....das sind ja Preise

                  Mal im Ernst, ich habe schon Möglichkeiten, günstige Autoreparaturen zu bekommen. Das beinhaltet auch Lackieren. Allerdings habe ich mich dahingehend noch nicht erkundigt.

                  Ich werde erst mal bei einer Reinigungsfirma nachfragen. Wenn die das tatsächlich auf Dauer wegbekommen, schlage ich zu.....wenn der Preis stimmt
                  Wenn das dann immer nur so 3 Wagenwäschen hält, dann geht nur lackieren, auch wenn es dann doch nicht ganz so günstig wird.


                  Gruß Fogerty
                  It`s Only BMW, But I Like It !

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: unschöne Stellen auf Motorhaube

                    Hi Leute

                    War heute beim Fahrzeugpflegedienst.
                    Aufbereiten der Motorhaube 40-50 €
                    Komplettes Fahrzeug (außen) 120 €
                    Acrylversiegelung komplett 200 €

                    Diese Acrylversiegelung soll laut Aussage des Pflegedienst ganz toll sein und Kratzer verhindern. Da ist selbst eine Bürstenwäsche beim schwarzen Auto kein Problem.

                    Kennt sich da einer aus und/oder hat Erfahrungen damit gemacht??


                    Gruß Fogerty
                    It`s Only BMW, But I Like It !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X