Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

    cool,mein auto als coupe!!!

    also super gelungene sache!aber wie jeder schon sagte,die frontschürze!
    wenn den bericht mal jemand posten könnte,wär super!würde mich echt interessieren!
    dem kz zu urteilen,kommt der aus wien!oder was meinst du sedi???

    mfg patrick..
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #17
      Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

      Die Frontschürze find ich garnicht so schlecht, auch wenn sie zu prollig ist!
      Mir gefällt diese lang nach unten gezogene Heckschürze nicht! :kotz: :kotz: :nee: :nee: :kotz: :kotz:

      Die Türen finde ich gehören wenn da auch größer, aber da gibt es sicherlich ein großes problem mit der b-säule!

      Aber mal ein ganz anderer 5er! :hehe:
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
      edit: oh, jetzt sinds schon 150

      Kommentar


      • #18
        Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

        Hallo ...



        Aber ihr seid auch ganz sicher, daß es dieses Fahrzeug so gibt ? Oder ist es ein "Fake" ? Soetwas geisterte schon einmal durch den Forum-Blätterwald.
        Bis dann ...
        Wie gesagt hab ich schon in der einen oder anderen Zeitschrift gesehen, ist mit Sicherheit kein Fake, zumal es ja durchaus machbar ist (bis auf die vergrößerten vorderen Türen)

        Kommentar


        • #19
          Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

          Schaut ja nicht schlecht aus, aber warum hat er an der Stossstange ein Trittbrett montiert? :aehm::nee:

          :hehe:
          Um die Schuhe sauber zu machen natürlich.

          Ein geiler Wagen, mir gefällt dort einfach alles.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #20
            Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

            So, hab grad gesucht. Hier der Artikel *sich selber auf die Schulter kloppt*





            No Access!
            Hinten kein Einlass: BMW E39 523i Coupe

            Die E39 Reihe zählt zu den elegantesten und Zeitlosesten Modellen der weiß-blauen Marke. Leider konnte sich das Werk nie dazu durchringen, ein Coupe des Fünfers zu bauen. Dieser Umstand ließ Karl-Heinz Karaus jedoch keine Ruhe, sodass er sich mit viel Mühe in Eigenregie einen zweitürigen 523i auf die Straße stellte. BMW SCENE LIVE präsentiert das einzigartike Undikat im Detail.

            Eigentlich war 1999 die Suche nach dem BMW 528i vorausgegangen, als Karl-Heinz beim Händler einen gepflegen 223i stehen sah. Da der Preis soweit in Ordnung gieng, plünderte der Österreicher sein Sparbuch und kaufte sich den E39. Monate des Problemslosen Betriebs folgten, trotzdem keimte irgendwann einmal in Karl-Heinz der Wunsch nach einem neuen Fahrzeug auf. Als 2001 der Stichtag zum verkauf verstrichen war und die Limosine sich noch immer in seinem Besitz befand, starte eine groß angelegte Internetrecherche nach Tuningmöglichkeiten bzw. den neusten Trends aus der Scene. Der Entschluss zum zweitürigen Umbau ist einerseits auf eine Skizze zurückzuführen, die auf einer Fanseite gepostet war. Anderer Seits wurde der 523i zumindest nur als 2 Personen Fahrzeug genutzt. Hinten stieg in den seltensten Fällen jemand zu, also brauchte man die Türen auch nicht.
            Der BMW wurde zunächst in der heimischen Garge bis auf die letzte Schraube zerlegt. Freund Günther war dabei von beginn an ein fleißiger Helfer bei der Realisierung des Projekts. Die hinteren Türen wurden ihrer Verschlusskomponenten Entledigt und mittels Scheweißgerät dauerhaft verschlossen. Die noch vorhandenen Spalten füllte das Duo mit Zinn und glättete sie anschließend. Der Fenstersteg für die Dreiecksfenster passte nicht zum Coupe hafen look, weshalb der Arbeitsbefehl hier heraustrennen lautete. Weitere veränderungen lagen auf der Hand. Das Carstyling Center Graz war für Karl-Heinz eine Kompetente Anlaufstelle, konnte die gewünschten Teile besorgen, und half tatkräftig bei der Typisierung der umbauten mit. DIe Frontstoßstange von Huthmann im M5-Look war ebenso problemslos zu montieren wie die beiden Seitenschweller von Rieger im GTM-Look und der Rieger- Dachkantenspoiler. Mehr Zeitaufwand forderte allerdings die Vereinigung der originalen Heckstoßstange und des Heckaufsatzes von Huthmann. Ein Gitter im Difusor hat jeder. Karl-Henz besorgte sich die M3 kiemen vom E46 und implantierte diese. Die Kennzeichenhalterung konnte bei dieser Gelegenheit in untere Regionen umgesiedelt werden, und eine dritte Bremsleute zierte jetzt den Kofferdeckel. In der Motorhaube, die schon rewichlich gezogen wurde und mit einem eingeschweißten ,,bösen blick´´ die Front nachhaltig prägt, war ein mächtiger Lufteinlass ein Muss, wie uns Karl-Heinz verrät. NAtürlich waren dann die originalen Nieren gegen eine Garnitur E46 M3 nur mehr eine Draufgabe.
            Für die geplante Bereifung waren die Radhäuser einfach zu klein! Also blieb nur eines: Werkzeug zur Hand nehmen, die Radläufe auf daas Maximum ziehen und die Kanten umlegen. An der Hinterachse mussten zusätzlich Blechstreifen von etwa fünf zentimetern zugeschnitten und an die Karosserie geschweißt werden.
            Waren die Arbeiten zur Lackvorbereitungen abgeschlossen, galt es nun die Entscheidung für die Karosseriefarbe zu fällen. Die Wahl fiel auf ,,Lichtsilber Metallis´´ aus de Programm von Audi.
            Der Motor blieb bis auf den ,,Grenn-Twist-Luftfilter von Eingriffen verschont, von einer Reinigung und Versiegelung einmal abgesehen. Die Serien Auspuff Anlage gläntzt mit einem 4-Rohr Abschluss von Remus, welcher seine Sonoren Töne an die Umwelt abgiebt.
            Am Fahwerk waren allerdings großere Veränderungen notwendig. Karh-Henz wählte das K&W Gewindefahrwer der variante 2 (härte- und höhenverstellbar), um das Fahrverhalten in Verbindung mit den mächtigen Felgen perfekt abstimmen zu können.
            Die dreiteiligen Aluräder aus dem Sortiment der Firma SAT sind eine Sonderanfertigung, und setzen sich aus einem 20-Zoll-Felgenstern, und poliertem 19 Zoll Felgeninneren zusammen. Für die Vorerachse wuchs die Breite auf 1oJ mit einer Spurverbreiterung von 2,5 Zentimeter, für die Hiterachse auf 12J mit einer Spurverbreiterung von fünf Zentimerter, um die Radläufer perfekt auszufüllen. Michelin Sport in 255/40 ZR 19 und 295/25 ZR 19 stellen den Satten Fahrbahnkontakt her.
            Im Passagierraum sollte sich ebanfalls einiges tun. Die originalen Sitze verloren von Gunsten von König ´´EKU Edition´´ in Rot- Schwarz ihren Stammplatz. Die Lohnarbeit abgegeben, erfreut sich die Rückbank - obwohl selten bis gar nicht benutzt - eines neuen Bezugs im selben Farbton. Entsprechend dazu gestaltete der Sattler, bei der Firma Lagler Gleisdorf tätig, die Seitenteile in passendem Leder. Die Armaturenlandschaft hingegen zerlegte Karl-Heinz selbst, und lackierte die gereinigeten Kunststoffteile.
            Nachdem die Farbkomponenten Ton in Ton fein abgestimmt waren, galt es, dem Klangbild etwas nachzuhelfen. Die Whl fiel auf das Pioneer-CD-Autoradio ´´AVH P6400´´ samt eingebater Endstufe mit 4x 50 Watt, welche die originalen BMW-Lautsprecher ansteuert. Die im Kofferraum befindlichen SPL-Emphaser werden von jeweil einem Alpine-V12-Verstärker mit 1500Watt/RMS versorgt. Eine Sony-PS2 darf natürlich nicht fehlen, und findet ihren platz unter dem Handschuhfach. Wie bei manchem Sportwagen üblich, findet der Startvorgang über einen Knopf in der Mittelkonsole stadt. . Das Kofferabteil ist von Karl-Heinz und Kumpel Günther penibelst zugeschnitten, mit rotem Kunstleder überzogen und Passgenau eingefügt worden. Für Koffer gilt seither alldings ´´kein Einlas!´´ Na ja, es währe sowieso nicht genügen Platz vorhanden.



            PS: Meine Fingert tun weh. Ich mag die Schreibarbeit nicht wirklich

            Kommentar


            • #21
              Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

              Supi, danke für das Scannen.
              Aber hör auf jetzt rum zu jamern, bist doch keine 8 mehr.
              Außerdem hast du den Text sicherlich nicht von Hand abgeschrieben, sondern mit einem OCR Texterkennungsprogramm gescannt.

              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #22
                Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

                @ Alpine: Super, noch mehr Bilder des heißen Gefährts. Der Österreicher ist echt mal anders drauf, möcht nicht wissen was der reingesteckt hat.

                @ Aramon: Er hat die Zeitschrift "fotografiert" und dann den Text abgeschrieben...also ich glaub schon das er es mit der Hand geschrieben hat!
                E 34 zu Verkaufen!

                Kommentar


                • #23
                  Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

                  Hab leider keinen scanner. Habs wirklich abgeschrieben mehr bilder hab ich auich nicht. Kann höchstens die auf dem Foto noch größer und einzeln hier reinstellen

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

                    Na gut, dann gibt es natürlich ein doppeltes Lob von mir. Haste jut gemacht!
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

                      Alles geschrieben!!??? :nee: :nee:

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

                        Der Junge hat einfach zu viel Zeit.
                        [size=-2:1111111111]Oder ist einfach nur super nett[/size:1111111111]
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: E39 COUPÈ.........ihr lest richtig.

                          Alles geschrieben!!??? :nee: :nee:
                          Ja, abgeschrieben.

                          Was tut man für weiß blau nicht alles


                          Der Junge hat einfach zu viel Zeit.
                          Oder ist einfach nur super nett
                          Hab euch doch versprochen, dass ich versuche nett zu bleiben *gg* Klappt ja bei mir nicht immer.
                          Und nein, ich hzabe nicht zuviuel Zeit. Hab ich während der Arbeitszeit gemacht. VW zahlt ja. Musste meinen Reperaturbericht schreiben. Darf sowat zuhause machen. So nach dem Motto ,,wenn du fertig biste kommste arbeiten´´.

                          Sponsored by Golf :hehe: :hihi:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X