Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525 TDS bläßt Qualm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525 TDS bläßt Qualm

    :nee: Beim beschleunigen meines 525 TDS sah ich im Rückspiegel eine graue Qualmwolke! Hat jemand so was auch schon mal bei sich beobachtet?
    Ölverbrauch habe ich noch nicht festgestellt,aber es läuft genug Diesel durch die Einspritzpumpe(über 8 - 8,8 Liter)
    wer kennt das Problem? Oder ist das normal?
    Gruß
    Markus

  • #2
    Re: 525 TDS bläßt Qualm

    Fährst Du vielleicht viel Stadtverkehr?Meist verrußen die Motoren in der Stadt recht schnell,was dann unter Last zu Rauchentwicklung führt,ganz normal.
    Vielleicht den Motor mal schön warm fahren!

    Auch ein sauberer Luftfilter ist beim Diesel sehr wichtig,da Dieselmotoren einen sehr hohen Luftbedarf haben!

    Kommentar


    • #3
      Re: 525 TDS bläßt Qualm

      :nee: Hallo bagwa,
      ich fahre nur Langstrecke, mindestens 160Km am Tag, der Motor ist also warm!

      Kommentar


      • #4
        Re: 525 TDS bläßt Qualm

        Dann prüfe mal folgende Dinge:

        [img][/img]

        Kommentar


        • #5
          Re: 525 TDS bläßt Qualm

          hallo bagwa!
          fahre sid ungefähr 3 jahren einen tds e 39 habe ihn mit 30,000km gekauft wahr fast neu der wagen alles ist im grünen bereich das ist normal bei diesel wenn du ihn drückst habe mir auch früher sorgen gemacht mir wurde gesagt ein diesel der qalmt beim drücken hat seine volle leistung einer der nicht qualmt beim drücken der sollte sich sorgen machen habe ungefähr 100,000km gefahren tolles auto mach dir keine sorgen
          cao

          Kommentar


          • #6
            Re: 525 TDS bläßt Qualm

            Unter Vollast qualmt jeder Motor,egal ob Benziner oder Diesel.Das liegt am erforderlichen Kraftstoffüberschuß.
            Benzin verbrennt nur sauberer,deshalb fällt es nicht so auf.

            Cessna`s Anfrage stützt sich wohl auf erhöhtes Qualmen,denke ich.

            Kommentar


            • #7
              Re: 525 TDS bläßt Qualm

              hallo Bagwa!
              ich wollte dich nur beruhigen was das qualmen anbelangt mehr nicht aber ich sehe das du schon viel weisst wieso stellst du dann so eine frage(qualm bei voll gas)?
              :aehm:

              Kommentar


              • #8
                Re: 525 TDS bläßt Qualm

                endschuldige Bagwa!
                ich habe dich mit cessna ve

                rwechselt :hehe: :hehe:

                Kommentar


                • #9
                  Re: 525 TDS bläßt Qualm

                  Vielen Dank Bagwa, das wird es wohl sein. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen! Die Maschine schnurrt jedenfalls wie ne eins, könnte sogar mit nem Benziner verwechselt werden!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X