Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung für Bordcomputererweiterung! ! !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anleitung für Bordcomputererweiterung! ! !

Morgen,

hat von euch jemand eine Ahnung wie die BC Erweiterung für meinen E39 funktioniert? Müssten eigentlich nur ein parr Tastenkombinationen sein und schon hat das Kombiinstrument ein paar nette Funktionen mehr.... Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar, bis dahin

Euer 540i
    Hubraum statt Spoiler!

Re: Anleitung für Bordcomputererweiterung! ! !

Zündung ganz einschalten (Stufe zwei)
    Rechte Taste (Check Control) der Instrumentenkombi drücken und festhalten. Es erscheint zunächst: "Check Control OK", kurze Zeit später erscheint "Test Nr.01" Linke Taste drücken, die Fahrgestellnummer wird angezeigt. Die 5 Zahlen müssen zusammengezählt werden, Quersumme notieren! ( z.B. DG23278 ergibt die Quersumme 22) Rechte Taste so oft drücken, bis "Test Nr.19"
    erscheint. Die linke Taste solange drücken, bis die angezeigte Zahl gleich der oben ermittelten Quersumme ist. Rechte Taste erneut drücken

Nun hat man Zugriff auf die Tests 03-21. Wenn die Sperrung einmal deaktiviert ist, muß man dies (Test 19) nicht noch einmal durchführen. Sollte man einen Fehler gemacht haben, so erscheint bei Test 03 - 21 nur ein Lock:ON

Land Einstellung, 0 für Deutschland,
    01 Fahrzeug Infos
    02 Combi Test
    03 Service Intervall Info
    04 Momentaner Verbrauch
    05 Durchschnittliche Verbrauch
    06 Tankinhalt
    07 Temperatur
    08 Momentane Geschwindigkeit
    09 Die aktuelle Bordspannung in Volt
    10 Land / Sprache
    12 Ankunftszeit
    13 Gong Test
    14 Diag Informationen
    15 I/O Ports
    16 Öltemperatur
    19 Entsperrung der Tests 03 bis 18.Wenn hier die Quersumme der Fahrgestellnummer (s. Test 01) eingegeben wird, sind die Tests 03-18 entsperrt
    20 Korrektur-Faktor Benzinverbrauch
    21 Reset

Das Ganze ohne Gewähr,habe ich so übernommen und noch nicht selber ausprobiert!

Kommentar

Tach auch,

eine Fage BC erweiterung...hat jemand von Euch eine Ahnung wie die BC Erweiterung beim großen Navi funktioniert?

Gruß
      Frank

Kommentar

Hi bawag,

wollte mich nur kurz bedanken, hat alles prima funktioniert! Nur das der Tageskilometerzähler danach auf 0,0 war hat ein bischen genervt.... aber was solls!

Danke dir! und halt mal wieder das [size=+1:1111111111] Freibier für Alle[/size:1111111111] Schild hoch für mich

In diesem Sinne...
        Hubraum statt Spoiler!

Kommentar

Einmal noch!

Kommentar

wollte mich nur kurz bedanken, hat alles prima funktioniert! Nur das der Tageskilometerzähler danach auf 0,0 war hat ein bischen genervt.... aber was solls!

[size=+3:1111111111]erst linken Knopf drücken und dann Zündung ein! Nicht umgekehrt![/size:1111111111]
            Gruß

Kommentar

@bagwa
              Habe meinen BC nach deiner Anleitung erweitert. Klappt soweit prima, bis auf Kühlwassertemp.(zeigt immer zwischen 106 und 108 Grad an) und Öltemp.(ständig minus 48 Grad).
              Was könnte die Ursache sein, da die übrigen Funktionen eiwandfrei angezeigt werden.

MfG 540i_Driver

Kommentar

Das is ja cool. Wasser jenseits der Siedetemperatur und Öl, das in kleinen schwarzen Bröckchen durch den Motor "fließt". :hihi:
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Lädt...
                X