Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E 39 Lenkradvibrationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: E 39 Lenkradvibrationen

    Servus,

    hab ja bereits in einem anderen Thema ein ähnliches Problem angesprochen. Ein seltsames polterndes Geräusch an der Vorderachse bei unebner Fahrbahn.(Löcher)
    Jeder hört das Poltern doch in zwei BMW-Werkstätten hat man das Problem noch nicht gefunden. Die Pendelstützen wurden auch schon gewechselt aber weg ist es im Endeffekt absolut nicht. Dachte eventuell an die Dämpfer, aber defekte Dämpfer müßten sich zumindest an den Reifen bemerkbar machen. Und die Tatsache daß es beidseitig auftritt legt mir die Vermutung nahe daß es irgendein defektes Teiloder Lager sein muß was generell Probleme macht. Im Endeffekt ist das von Vader genannte Vibrieren der nächste Schritt nach dem Poltern, denn irgendwas ist definitiv im Eimer und repariert sich sicher nicht von selbst.

    Kommentar


    • #17
      Re: E 39 Lenkradvibrationen

      Hallo an alle die dieses Poltern auch als guten Freund haben,ja ist echt seltsam alle horen und merken es aber keine Werksatt findet es !! Als ich meinen 523i Bauj.96 vor einem Jahr kaufte war es noch nicht da ,also ist doch definitiv ein Teil an der Achse daß sich dem verschleiß verschworen hat!So langsam weiß ich nicht mehr wohin mit dem Wagen,Fazit:War wohl doch so keine gute Idee mit dem BMW fahren wollen !!!Schade eigentlich............

      Kommentar


      • #18
        Re: E 39 Lenkradvibrationen

        Servus E39Mann,

        Schau mal

        hier

        rein!
        Aber die Freude am Fahren ist bei mir nicht getrübt worden. Bin etwas verwundert aber seltsamerweise hab ich das Gefühl das poltern tritt kurz nach Fahrtantritt besonders schlimm auf. Also mein genannter Kumpel sagt daß es wahrscheinlich die gängige straffe Federung von BMW ist. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, denn es ist ja eigentlich alles ok, und wenn mir doch bei 230 irgendwann mal was weg fliegt hab ich eben Pech gehabt!

        Kommentar


        • #19
          Re: E 39 Lenkradvibrationen

          Hm,
          ich habe ein ähnliches Problem.
          Zwischen 80 und 100 vibriert das Lenkrad, mal mehr mal weniger. Wuchten der Reifen hat nichts gebracht.

          Habe den Wagen seit 2 Wochen, beim Händler gekauft, sollte doch unter Gebrauchtwagengarantie fallen, oder?
          BMW530D-touring, EZ04/01, KLIMA, NAVI prof.,TV, STANDHZ., XENON, AUTOM., TEMPOMAT, TELEFON, PDC, BC, AHK, MF-Lenkrad, Regensensor, Telefon, autom. Innenspiegel

          Kommentar


          • #20
            Re: E 39 Lenkradvibrationen

            Hallo ... Vader !

            Vergiß alles was du hier im Forum zu diesem Thema ließt oder lesen wirst !
            Mein Fahrzeug 523 E39 Bj. 2.97 (also 1 Monat jünger als deiner) hat genau wie du es beschreibst die gleichen Fehler.
            Habe mit BMW alles hinter mir , bis zur "Wandlung". Es wurde niemals ein Fehler gefunden wenn ich sage niemals heiß das, BMW hat nachweißlich alles probiert auf eigene Kosten. Man hat mich, von BMW bezahlt, sogar zu anderen Reifen und Felgenspezalisten geschickt. Es wurde niemals behoben, und ich kann BMW tatsächlich bescheinigen daß sie alles probiert haben. Sogar Gutachter wurden bestellt und bezahlt... NICHTS . Im Gutachten steht letztlich ... STAND DER TECHNIK
            Das Gleiche Ergebnis mit dem "STAND DER TECHNIK" ergab sich übrigens bei der Suche wieso ständig "Birnchen" ihren Geist aufgeben. Gesucht ohne Ende !
            Mein Fahrzeug wurde "gewandelt".
            Gruß

            Kommentar


            • #21
              Re: E 39 Lenkradvibrationen

              Bei mir waren es die Stoßdämpfer vorne, gleiche Symptome wie bei dir
              Bmw-Fahrer aus Ãœberzeugung !
              BMW FREUDE AM FAHREN !!!

              Kommentar


              • #22
                Re: E 39 Lenkradvibrationen

                Hatt das Prob auch. Sechs mal die Scheiben gewechselt. Sind meist nur die Scheiben. Habe jetzt ein Guß-Karbon Gemisch. Jetzt keine Probleme mehr. Wechsel die Steine mit. Sonst hast Du das Prob nach 3.000 Km wieder. Fahrwerk ist sonst eigentlich unauffällig.(535iA M-Fahrwerk)
                BMW...was sonst!!
                320/6,325i,525iE36,735iA,535i.A.
                aus Spass: Yamaha V-Max, Harley-Davidson "fatboy"

                Kommentar


                • #23
                  Re: E 39 Lenkradvibrationen

                  Hallo Leute, danke für eure Rückmeldungen!

                  Bei mir ist alles beim "alten" Stand. Mit Winterreifen und Stahlfelgen etwas weniger Vibrationen (als Mit Sommerreifen + Gasfüllung und orig. Leichtbaurad).

                  Bremsen: fast immer Vibrationen (also würde ich wirklich sagen die Scheiben) aber eben nicht immer??????

                  Spiel hat keines der Gelenke oder Streben der VA (lt. Händler). Also ich weiß nicht????

                  an VMAX: was heißt, du wechselst die Steine?

                  Alle Gute aus Wien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X