Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden 525 TDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorschaden 525 TDS

    Hallo Leute,
    Motorschaden am 525 TDS, EZ 11/98, 119Tkm.
    Loch im Kolben an Zylinder Nr. 5.

    Dem Aussehen nach handelt es sich um einen mechan. Schaden am Kolben, allerdings sind weder Spuren an der Kolbenlaufbahn noch am Kopf festzustellen bzw. wurde irgend ein Teil gefunden das den Kolben zerstört haben könnte.(Ventile, Einspitzdüse, Glühkerze alles o.k.) Somit Tippe ich auf Materialfehler.
    Kann ich da etwas machen in Punkto Kulanz beim BMW bzw. kann mir jemand sagen wie da die beste Vorgehensweise ist ?
    Schon mal Danke im Vorraus.

  • #2
    Re: Motorschaden 525 TDS

    Hallo Nightmare,

    es hört sich so an,als wenn Du den Motor selbst zerlegt hast! Wenn dem so ist,war`s das mit der Kulanz! Und wenn BMW das Ding zerlegt hat,dann haben Sie Dir doch schon gesagt,wie die etwagige Gewährleistung gehandhabt wird,oder?

    Solltest Du den Motor selbst reparieren,dann prüfe auf jeden Fall das Spritzbild der Einspritzdüsen!

    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Re: Motorschaden 525 TDS

      Hallo bagwa,
      habe den Motor nicht selbst zerlegt. Hat ne Werkstatt getan wo die Karre immer noch steht und auf den ATM wartet.
      In Sachen Gewährleistung konnten die mir auch nicht weiterhelfen wie ich was anstellen soll.
      Da die ganze Sache ziemlich kostspielig wird hatte ich mal darüber nachgedacht.
      Die Zerstörung am Kolben sieht nicht aus wie wenn da was gescmolzen wäre, denn da hat's ein relativ scharfkantiges Dreieck rausgehauen.
      Hab früher zu Mopedszeiten des öffteren mal einen Kolben gelöchert mit zu hohem Wärmewert der Zündkerze oder wenn die Verbrennung net gestimmt hat.
      Ich denke halt das gelochte Kolben beim Diesel eher untypisch sind.

      Trotzdem Danke für die Antwort.

      Gruß Nightmare

      Kommentar

      Lädt...
      X