Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchenE39-nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welchenE39-nehmen?

    hi,
    ich-möchte-mir-endlich-nen-523,525 oder520-kaufen.leider-ist-es-nicht-mehr-möglich-prospekte-für-die-baureihe-aufzutreiben(vor-dem-facelift)nicht-mal-bei-bmw-in-DGF
    Wie-ist-der-spritverbrauch-bei-diesen-fahrzeugen-bei-normaler-fahrweise.
    wie-schaut-es-mit-den-haftpflichtklassen-aus?
    und-worauf-sollte-ich-da-beim-kauf-besonders-achten?schwachstellen?
    danke-für-eure-hilfe
    PS:-leider-ist-mir-grad-meine-leertaste-verreckt. :ka:
    http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

  • #2
    Re: welchenE39-nehmen?

    Servus,

    die technischen Daten sind z.B. auf folgender Seite zu finden: http://bmw.bazzi.biz/tech_daten.htm

    Wegen dem Versicherungsbeitrag kannst Du ebenfalls im Internet einfach auf die Seite einer Versicherungsgesellschaft gehen und Dir dort Deinen individuellen Beitrag berechnen lassen.

    Und hier noch meine persönliche Meinung...
    Ich habe seit ein paar Tagen den 523 und mir fällt es nach jeder Fahrt schwer aus diesem göttlichen Auto auszusteigen. Dies wird sicherlich bei den anderen Modellen nicht anders sein. Doch meiner Meinung hat der 520 etwas zu wenig Leistung. Also wenn, dann min. 523

    PS: auf Schwachstellen mußt du bei einem BMW nicht achten... Da gibt es keine

    Kommentar


    • #3
      Re: welchenE39-nehmen?

      hi seep,
      danke für den eintrag das ist ja schon mal ned schlecht die infos, aber ich habe leider noch keine versicherungsseite gefunden die mir das sofort berechnen, sonder irgendwie machen das alle auf dem laaaaaaangen postweg.
      und das der 5er keine schwachstellen hat iss ja sehr ermutigend, dachte schon da gibts diverse probleme mit der hinterachse bzw, probleme mit der undichten klimaanlage, aber das scheinen dann doch nur ausnahmefälle zu sein. man ich freu mich schon riesig auf meinen 5er. endlich mal ein auto was nicht nach jeder autowäsche leichter wird, weil so viel rost abfällt.
      sers Nicknack
      http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

      Kommentar


      • #4
        Re: welchenE39-nehmen?

        Hallo Seep,

        dann gib Deine Daten mal hier unter http://www.hdi.de ein.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Re: welchenE39-nehmen?

          Hi,

          kann meinen 528i auch nur loben. Bei einige ist ein Poltern an der Vorderachse schon aufgetreten, wobei noch keiner die Problemlösung gepostet hat, bleibt abzuwarten an was das liegt.

          Zu deinem Versicherungsproblem, hier kannst du auch nachschauen -->Allianz

          Kommentar


          • #6
            Re: welchenE39-nehmen?

            Hallo Peter,

            hast mich neugierig gemacht.
            Allianz ist um gute 300€ teurer als der HDI bei gleichen Vorgaben :nee:
            Oder bekommst Du bei denen 30% "Berufsrabatt"?

            Gruss

            Dietmar

            Kommentar


            • #7
              Re: welchenE39-nehmen?

              Wollte keine Werbung für Versicherungen machen, darum habe ich auc keine namentlich genannt.
              Aber zum Vergleich....
              Ich zahle für meinen 523 EZ 97:
              -Haftpflicht (bei 60 %) : ca. 500 euro
              -Teilkasko (150 Selbstbeteiligung): 190 euro

              Wer was enorm günstigeres hat bitte drunterposten.

              Kommentar


              • #8
                Re: welchenE39-nehmen?

                Hallo Seep,

                schau mal hier:
                HSN: 0005
                TSN: 567
                Hersteller / Modell: B M W 523I
                Leistung: 125 KW / 170 PS
                Typklasse: KH 17 TK 23 VK 22
                Regionalklasse: R 7 / R 2 / R 3
                Fahrleistung pro Jahr: 15000 km
                Kennzeichen: ER - SD 12
                Erstzulassung: 06/1997
                Zulassungstermin: 06/1997
                Zahlungsweise: jährlich
                SFR Haftpflicht: SF4 - 60%
                SFR Kasko: SF1 - 100%
                Kasko: TK 150 EURO SB
                Ihr Ergebnis
                Haftpflicht: 420,74 EURO
                Kasko: 133,05 EURO
                Gesamt: 553,79 EURO

                Ich habe dabei Dein Geburtsdatum mit 1.6.1980 angenommen :ka:
                Für den Zulassungsbezirk habe ich mal ER genommen :ka:

                Scha mal genau nach, ich glaube Du wirst Dir um die 100€/a ersparen können.


                Gruss

                Dietmar

                Kommentar


                • #9
                  Re: welchenE39-nehmen?

                  hey leute,
                  hab mich nochmal umgeschaut in den unendlichen weiten des www.
                  das billigste angebot hab ich bei www.deutsche-internetversicherung.de gefunden. die rechnen einen das auch gleich online aus.
                  eine frage hätt ich noch? was verbraucht denn ein 523 i nun wirklich im durchschnitt bei normaler fahrweise? laut hersteller 9,4l, allerdings hat z.b. autobild einen durchschnittsverbrauch von 11,4 l gemessen. oder treten die ihre autos so? sone grossen unterschiede kann es doch da ned geben wenn man normal fährt oder?`(stadt 60km/h, landstrasse 120km/h/autobahn ca 180km/h)
                  sers nicknack
                  http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: welchenE39-nehmen?

                    Meiner ist ein 523er mit Automatik!!!
                    Ich lege eher eine gediegene Fahrweise an den Tag. Soetwas wie "Ampelrennen" gehört nicht zu meinen Hobbys. :hihi:
                    Somit komme ich in der Stadt mit 10 Litern und auf der Autobahn bei eine Geschwindigkeit zwischen 160 und 180 mit 8 bis 9 Litern zurecht. Dabei muss man beachten, daß die Automatik ein bisschen mehr verbraucht wie ein manuelles Getriebe. Würde es auf ca. 1 Liter auf 100 KM schätzen.
                    Gemessen habe ich dies natürlich genau und nicht laut der Tanknadel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: welchenE39-nehmen?

                      Hi, NickNackSR,

                      ich fahr nur den Schwächsten 520 und somit den "sparsamsten". Aber selbst dei dieser motorisierung muss ich gestehen, dass das autobild näher an wahrheit liegt. Mit dem schalter in der stadt komme ich nie unter 10,5 L/100km. Am vergangenen wochenende war ich auf der autobahn unterwegs - 500km - durchschnitt lag bei 9 liter/100km mit geschwindigkeiten 140-150 km/st.
                      Laut bmw braucht der 523er nur 0,5 mehr als 520 und wenn man alle vertuschungen wegfallen lässt, so kommt man bei einem 523 genau auf 11-11,5 L/100km.
                      so ist meine erfahrung...
                      peter

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: welchenE39-nehmen?

                        uiui.....hier scheiden sich anscheinend auch die geister, der werd ich wohl wohl oder übel meine eigenen erfahrungen machen müssen :aehm:
                        http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: welchenE39-nehmen?

                          @Verbrauch: Ich versteh eigentlich nie warum andere soviel mehr verbrauchen als ich??? Ich fahre den 528i zwischen 8,5 und 9,5 Liter gemessen natürlich anhand des Bordcomputers. Ist der so ungenau????

                          @SEDI: Allianz ist wohl die mit Abstand teuerste Versicherung, aber ich bin jetzt seit Jahren sehr zufrieden mit ihr und konnte mich auch nie richtig beschweren. Und natürlich gibt es für Menschen wie mich dort auch noch einen Sondertarif.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: welchenE39-nehmen?

                            Juijuijui
                            Ihr habt echt Traumautos
                            Meiner einer issen 520 Touring mit Schaltgetriebe.
                            Im Stadtverkehr habe ich meine 11,5 Liter
                            Auf der Bahn bei hohem Tempo, irgendwo zwischen 150 und 230 12,5 Liter
                            und bei 130 Km/H komme ich auf so 9,7 Liter
                            Gemessen an jeweils einer 200 KM-Strecke

                            Rechnet Ihr eure Verbräuche auf :hihi: 50 KM ?

                            Ich habe die Verbräuche von meinem Bordcomputer. Einen tatsächlichen Wert kann ich z.Zt. noch nicht beibringen.

                            Aber wenn ich das hier so lese, hätte ich vielleicht doch einen 530 kaufen sollen.....ich meine ja nur, wegen des geringeren Verbrauches
                            It`s Only BMW, But I Like It !

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: welchenE39-nehmen?

                              DA fällt ja wahrscheinlich die steuer und die versicherung bei den 523er und 528er noch günstiger aus!?
                              man wieso fahr ich nur diesen durstigen 520er? :aehm:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X