Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Winterreifen-passen sie oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Winterreifen-passen sie oder nicht?

Hallo leute

ich komme günstig an winterreifen dran für meinen e39. Die winterreifen haben die maße 205/60/r15, ich fahr normalerweise 205/65/15. Auf den Winterreifen die ich bekommen könnte sind allerdings alufelgen vom 3er bmw drauf, wie der verkäufer meinte. Soweit ich weiß ist ja der Lochkreis bei bmw 5*120, was bei den alufelgen auch der fall ist. Meine Frage, passen diese reife/felgenkombination auf unser auto oder nicht? Wenn nicht, warum nicht?

danke an alle
    viele grüße
    suedi

Re: Frage zu Winterreifen-passen sie oder nicht?

Hi suedi,

ein ähnliches Thema hatten wir vor kurzem schon einmal, im Grunde genommen kann man nur die Rad-Reifen-Kombination aufs Fahrzeug installieren, die auch im Fzg.-Schein eingetragen sind. Das ist das normale.
    Doch es gibt ja auch Ausnahmen, wie man ja oft genug auf den Straßen sieht. Das Problem ist im Normalfall die ET der Felge und die Nabengröße (hat mir Gruetze erzählt).

Der Lochkreis stimmt ja mit deinem Überein, das passt also schon mal, aber der Rest, speziell die ET der Felge??? Da musst du dich erkundigen ob die übereinstimmen, kann man so aus der Ferne nicht beurteilen - im Zweifel immer die Finger davon weglassen!!!

Gruss

Kommentar

Re: Frage zu Winterreifen-passen sie oder nicht?

Also die 3er Felgen passen nicht auf den 5er,weil der Nabendurchmesser unterschiedlich groß ist.Aber auch die ET der felgen dürfte nicht passen,daß hängt mit den Durchmessern der Bremsscheiben zusammen.Die com 5er sind größer als die vom 3er.

Kommentar

Lädt...
      X