Kann mir jemand sagen ob ich ehemalige 8'er Winterreifen auf meinem E39 Touring fahren darf. Lt. Fahrzeugbrief ist die Reifengröße kein Problem (225/55/16), jedoch zweifele ich bei den Felgen. Habe mir mal die genaue Felgenbezeichnung geben lassen 1 179 922 in der Größe 7 1/2 x 16 ET15. Bin demjenigen sehr dankbar, der das weis oder überprüfen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Passen ehem. 8'er Räder auf E39 Tou.
Einklappen
X
-
Re: Passen ehem. 8'er Räder auf E39 Tou.
Hi Felix!!!
Aus dem ersten Gefühl heraus würde ich das ganze verneinen. Ich konnte nich einmal die Felgen von nem E34 auf meinen E39 installieren. Das Problem ist ja meistens nicht unbedingt mal die Felge, sind ja bei den neuen Modellen alles 5-Loch-Felgen, sondern die Reifen. Schau mal in deinem Fahrzeugschein nach, welche Einpresstiefe (ET) bei den Reifen steht, sollte diese übereinstimmen mit denen die du in deinem Beitrag geschrieben hast, passen sie und du kannst sie installieren auf deinem E39.
Gruss
-
Hallo Zusammen,
für alle die es interessiert, habe mich bereits selbst schlau machen können. Wie gruetze04 bereits vermutet hat liegt es am Nabendurchmesser, der ist bei den alten BMW's kleiner.
Zu Machtpur: Reifen besitzen keine ET - Bezeichnung sondern nur Felgen!!! Vorher genauer nachdenken oder selber nochmal schlau machen.
Kommentar
-
Hi Felix,
es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, mit Reifen meinte ich natürlich die Felge. Hattest also vollkommen recht - erst denken, dann schreiben.
Aber ich denke Fehler kommen vor, vor allem wenn man schnell jemanden antworten will und man ein bisschen in Eile ist - hoffe du kannst mir nochmals verzeihen.
Gruss
PS: Hoffe mal, dass ich schlau genug bin, schließlich habe ich mit dem Zeug ja beruflich selbst öfter mal zu tun!!!
Kommentar
Kommentar