Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530d Leistungsmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530d Leistungsmangel

    Hallo BMW-Gemeinde

    habe den dringenden Verdacht, das mein LMM nicht mehr ganz so richtig funktioniert.
    Bei hohen Außentemperaturen (ab ca.25°C) neigt mein Motor sichtlich dazu, in eine Art Sicherheitsmodus zu verfallen und nur noch einen Bruchteil seiner Leistung zu Verfügung zu stellen.

    Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass es am LMM und nicht etwa am Turbolader oder einem anderen Bauteil liegt, würde es mich sehr interessieren, wo ich diesen am günstigsten erwerben kann.

    Für Tipps von Leuten mit ähnlichen Problemen und deren Lösung wäre ich natürlich auch dankbar.

    PS

    Sorry wenn der ein oder andere Leser dieser Nachricht (Frage)bereits im Motor-Talk gelesen hat, aber ich brenne sozusagen auf eine Antwort, mit der ich das Problem wenigstens eingrenzen kann.

  • #2
    Re: 530d Leistungsmangel

    Hi,
    ich habe mit meinem 523er letzte Woche das gleiche Prob gehabt (und das bei einem Benziner). Bei BMW kostet das Teil 280 Euro + Einbau und neuer Codierung. Bei Ebay findest Du die Teile günstiger, der Einbau muss aber trotzdem bei BMW vorgenommen werden (wg. der Codierung). Für mich gab's bei Ebay leider keine Teile, aber für Diesel waren welche da, einfach nach 'e39 luftmassenmesser' suchen.

    Gruß
    Daniel

    Kommentar

    Lädt...
    X