Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530d Motor nagelt laut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530d Motor nagelt laut

    Hallo,

    Mein 530d, Bj. 2002 mit Km 22'000, nagelt im Leerlauf und beim Beschleunigen wie ein Traktor. Er klingt auch warm, als sei er gerade nach einer saukalten Nacht im Freien gestartet worden. Aber nur im Leerlauf und beim Beschleunigen (unter Last). Wenn im Stand Gas gegeben wird, dreht er wie eine Turbine...
    Die BMW-Vertretung weiss keinen Rat. Angeblich liegt der Geräuschpegel im Rahmen der Streuungen, obwohl sie selber zugeben, dass die zum Vergleich genommenen 530d eindeutig weniger laut sind, die, wenn sie warmgelaufen sind, nicht wie meiner nageln, sondern eher wie ein Benziner klingen.

    Danke für Eure Tipps.

    Carlo
    CS
Lädt...
X