Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsprobleme

Habe einen E39 und habe jetzt zum 2 mal das Problem , das beim bremsen die Lenkung anfängt zu schlagen . Beim 1 mal sagte man mir bei BMW ich müsse die Bremsen wecheln . Das habe ich auch gemacht und auch original Teile genommen . Nun habe ich das gleiche Problem wieder und habe erst höchstens 3000 km mit gefahren . Gleich nach dem wechsel hatte ich dieses Problem nicht . Hat jemand vieleicht auch schon mal so etwas gehabt ?

Re: Bremsprobleme

Hallo Wotan!

Fahre zwar (noch) keinen BMW, hatte das Problem aber schon gleich zweimal hintereinander.
    1. BMW hat recht, wenn sie sagen, dass es an den Bremsscheiben liegt. Das kann zum Einen am normalen Verschleiss liegen - werden sie irgendwann zu dünn, dann verformen sie sich bei grosser Hitze (scharfes Bremsen/langes Bremsen - Berg runter/etc.). Oder, wenn die Bremsen extrem beansprucht werden/wurden, und dann inmittelbar durch eine kalte Dusche (ordentliche Pfütze) in nullkommanix runtergekühlt werden, dann verformen sie sich dauerhaft!
    2. Wenn dann die neuen Bremsscheiben (und auch immer neue Bremsklötze) eingebaut sind, ist es extremst wichtig, diese die ersten minimum 500-700Km wirklich zu schonen - sozusagen einzufahren. Macht man das nicht, kann eines der oben genannten Ereignisse dazu führen, dass die neuen Scheiben für den "Rest ihres Lebens" eine mehr oder weniger grosse Macke haben!!!
    Versuch mal auf Kulanz/Produktgarantie neue zu bekommen - und fahr am Anfang anständig ;-).

Grüsse

Kommentar

Hallo Fränki
      Danke ür Deine Antwort . Habe schon bei BMW nachgefragt und bekomme neu werde mich an Deinen Rat halten und hoffe das es nicht wieder vorkommt .
      gruß Wotan

Kommentar

Ich hatte dieses Problem auch. habe nach dem 4. satz Bremsscheiben die Hydrolager in den Streben tauschen lassen. Seitdem ist alles OK (40000 km) Verstehe nur nicht warum die Werkstätten das nicht Wissen.

Kommentar

Hi R100,

Sagst Du´mir mal bitte wo genau die Hydrolager denn sein sollen? In den Streben? Welche Streben ? Was meinst Du genau ?

Gruß
          Norbert

Kommentar

Lädt...
          X