Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530 d - Heizung ab 2000 U/Min kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530 d - Heizung ab 2000 U/Min kalt

    Hallo zusammen,

    ich habe Folgendes leicht nerviges Problem:
    Die Heizung meines 530d wird ab einer Motordrehzahl von ziemlich genau 2000 Umdrehungen/Min. kalt. Auf der Autobahn heißt das 115 km/h.

    Gewechselt habe ich das Thermostat, (defekt), Heizungsventile (unsicher, ob defekt) und das Klimabedienteil. Die Kühlwassertemperatur ist auch bei den aktuellen Temperaturen über 90Grad (laut I-Bus App) und der Wagen kommt auch recht schnell auf Betriebstemperatur. Restwärme geht schon seit einiger Zeit nur sporadisch, zurzeit aber auch nicht, was aber nach meinem Verständnis nichts mit dem Heizungsproblem zu tun haben sollte.

    An den drei Entlüftungsschrauben habe ich geprüft und entlüftet. Jetzt bin etwas ratlos, wo ich noch suchen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.

    Viele Grüße

  • #2
    Hallo Mikey, kann leider nichts zur Behebung des Problemes beitragen, aber so etwas hab ich noch nie gehoert, dass die Heizung ab einer gewissen Geschwindigkeit kalt wird. Falls Du die Loesung gefunden hast, schreibes doch bitte hier, interessiert mich auch.
    Das ist ja so, als wenn das Thermostat starndig voll offen ist ab 2000 RPM und deshalb das Kuehlmittel nicht warm wird.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X