Hallo zusammen,
ich habe Folgendes leicht nerviges Problem:
Die Heizung meines 530d wird ab einer Motordrehzahl von ziemlich genau 2000 Umdrehungen/Min. kalt. Auf der Autobahn heißt das 115 km/h.
Gewechselt habe ich das Thermostat, (defekt), Heizungsventile (unsicher, ob defekt) und das Klimabedienteil. Die Kühlwassertemperatur ist auch bei den aktuellen Temperaturen über 90Grad (laut I-Bus App) und der Wagen kommt auch recht schnell auf Betriebstemperatur. Restwärme geht schon seit einiger Zeit nur sporadisch, zurzeit aber auch nicht, was aber nach meinem Verständnis nichts mit dem Heizungsproblem zu tun haben sollte.
An den drei Entlüftungsschrauben habe ich geprüft und entlüftet. Jetzt bin etwas ratlos, wo ich noch suchen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.
Viele Grüße
ich habe Folgendes leicht nerviges Problem:
Die Heizung meines 530d wird ab einer Motordrehzahl von ziemlich genau 2000 Umdrehungen/Min. kalt. Auf der Autobahn heißt das 115 km/h.
Gewechselt habe ich das Thermostat, (defekt), Heizungsventile (unsicher, ob defekt) und das Klimabedienteil. Die Kühlwassertemperatur ist auch bei den aktuellen Temperaturen über 90Grad (laut I-Bus App) und der Wagen kommt auch recht schnell auf Betriebstemperatur. Restwärme geht schon seit einiger Zeit nur sporadisch, zurzeit aber auch nicht, was aber nach meinem Verständnis nichts mit dem Heizungsproblem zu tun haben sollte.
An den drei Entlüftungsschrauben habe ich geprüft und entlüftet. Jetzt bin etwas ratlos, wo ich noch suchen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.
Viele Grüße
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