Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

535i 8-Zylinder E39 bekommt bei Teillastbetrieb+Schubabschaltung manchmal kein Benzin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 535i 8-Zylinder E39 bekommt bei Teillastbetrieb+Schubabschaltung manchmal kein Benzin

    Ob mit Tempomat bei 120 km/h oder 50 km/-Bereich -auch ohne Tempomat - bleibt plötzlich der Benzin weg. Die Benzinverbrauchs-Nadel geht auf 30 Liter-Marke, verbleibt da 3 - 5 Sekunden und meist setzt dann die Spritzufuhr wieder ein und das Spiel passiert dann wider nach 10 oder 30 km oder erst wieder nach Tagen.

    Meist bleibt die Zündung an aber auch manchmal geht die Zündung aus und mit N-Stellung, Zündung aus und an und Schalthebel auf D und die Fahrt geht vorerst mal weiter.
    Getriebestellung Normal oder Sport, kein Unterschied, wie auch nicht zu erwarten war.

    Einmal geht bei Schub den Berg runter die Zündung aus, das Gerät rollt und der Anlasser dreht volle Power, aber es kommt kein Sprit. Die Spritzufuhr wird komplett unterdrückt, kein Ruckeln, einzelne Zündkerzen defekt, keine Verstopfung von Einspritzdüsen und danach geht es wieder weiter. Kürzlich musste ich 10 Minuten warten, dann problemlos und volle Power.

    Die Fehlerdiagnose zeigte zu keiner Zeit einen Fehler an, von BMW ausgelesen und zwischenzeitlich auch von mir selbst. Keine Fehlermeldung.

    Die BMW-Fachwerkstatt dachte an das Schaltrelais für die Benzinpumpe, der nächste Schritt wäre Tausch der Benzinpumpe mit 500 € und dann alle folgenden Tauschversuche mit Anschluss zum kleinen Geldbeutel. Legoland ist hier nicht weit, aber diese Modell erscheint mir wenig sinnvoll in der heute so aufgeklärten Welt der Elektronik?

    Es wäre schön, wenn ein versierter und erfahrener BMW-Fan hier vielleicht eine passende Idee für mich beisteuern könnte? Besten Dank und gerne bereit auch weitere Infos beizubringen.
Lädt...
X