Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag- Fehler SRS nach De/Montage Fensterheber lässt sich nicht löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag- Fehler SRS nach De/Montage Fensterheber lässt sich nicht löschen

    Hallo Ihr Lieben,

    Nach dem ich den Fensterheber der Fahrertür gewechselt habe, wozu auch der Seiten-Airbag abzustecken ist, habe ich nunmehr das Problem, das sich die Fehler dort im SRS nicht löschen lassen.
    Im ersten Durchlauf bestanden folgende Fehler:

    Code:
    F0 -> Steuergerät, interner Fehler
    11 -> Energieversorgung
    05 -> Seiten-Airbag Fahrer
    Egal was ich anstelle; die Fehler lassen sich nicht löschen. Sicherungen habe ich alle überprüft. Da ist alles im Lot.
    Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und 2h stehen lassen; Batterie wieder dran. Keine Besserung.

    Hinzugekommen ist jetzt noch ...
    Code:
    1A -> Sensorsignal Sitzbelegung
    ... ebenfalls im SRS und ebenfalls nicht löschbar. SO langsam gehen mir die Idee'n aus...

    Interessant dabei, das ich vor der Reparatur (Fensterheber, Schiebedachkassette und div. andere "Kleinigkeiten") alles ausgelesen hatte und bis auf bekannte, unwichtige Fehler an anderen Stellen im SRS kein einziger Fehler war; war immer grün...

    Ok, manchmal ist der Gevatter Zufall ne' Bitch und das SRS ist tatsächlich gestorben, aber unwahrscheinlich ist's schon... oder?

    Jemand eine Idee, was sonst noch sein könnte?


    DLzG
    Michael

    Nachtrag:
    Inzwischen kann ich fehlerhaft angeschlossene Airbags so wie Fehler in der Sitzerkennung ausschließen. Das funktioniert alles einwandfrei.
    Bleibt also nur das SRS. Verbaut ist ein TEMIC G2T0A11A073 mit der BMW- Teilenummer 31.6900727-01C als Version V2.5
    Frage 1: Kann man dafür ohne Probleme ein 31.6919789-010 als V3.7 verbauen? Scheint der legitime Nachfolder zu sein??
    Frage 2: Muss man die auf das Fahrzeug kodieren, wie es z.B. beim E46 und jünger notwendig ist? Wenn ja, wer kann das?



    image_280.jpgimage_281.jpg
    Zuletzt geändert von MiBu; 04.07.2022, 17:10.
Lädt...
X