Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebstange aus Getriebe gerutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebstange aus Getriebe gerutscht

    Hallo, ich hab ein Großes Problem!

    Ich bin heute auf den nachhause weg gewesen und wollte von dem 4ten in den 5ten gang schalten, auf einmal war mein schalthebel total locker und frei bewegbar! Also bin ich rechts ran gefahren und hab das auto aufgebogt. Dort sah ich, dass die Getriebestange nicht mehr in der Führung vom Getriebe ist, dies hab ich versucht wieder hienein zu stecken, allerdings ist das Loch von der Aufnahme nach oben gerichtet und nicht gewöhnlich zur seite. Dann hab ich mit nem Schraubenzieher versucht sie richtig zu setzten nur ging es nicht, also setzte ich sie so, dass ich den Dritten gang drin hatte und bin nachhause gefahren.

    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich das Loch wieder zur seite drehen, dass ich die Getriebestange wieder hinein stecken und befästigen kann? Auch mit Kupplung Tretten konnte ich es nicht schaffen, nur den Gang durch Kupplungs Tretten verstellen, aber nicht auf die Richtige Position drehen. Ich brauch dringend Hilfe!

    Danke im Vorraus...

  • #2
    Schau Dir mal die Zeichnungen an auf www.realoem.com

    VIN eingeben und dann kommen die diversen Zeichnungen und Teilnummern.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Wenn das teil wo nach Oben gerichtet ist, nicht die Nummer 7 ist dann glaube ich, habe ich ein noch größeres Problem...

      Kann man das Schaltstangengelenk überhaupt verlieren?

      Kommentar

      Lädt...
      X