Ahoi,
ich habe mir als absoluter BMW-Neuling einen 530d touring zugelegt.
Das Ding ist BJ 2000, mit bummeligen 300.000 Km gerade mal richtig eingefahren.
Die Technik ist völlig in Ordnung, das Auto absolut scheckheftgepflegt.
Nur die Motorhaube sieht nicht so schön aus, was mir aber keine großen Kopfschmerzen bereitet.
Die paar Roststellen bekomme ich hin, sandstrahlen und neu Lackieren ist kein Problem.
Jetzt habe ich aber noch ne Frage an euch erfahrenen E39-Besitzer.
Ich lese immer wieder von den typischen Roststellen beim E39.
Welche sind das denn?
Will das Auto hohlraumversiegeln und wenn ich dann schon dabei bin auch noch nen Unterbodenschutz anbringen.
Auf welche kritische Stellen muss ich dann mein besonderes Augenmerk legen?
Habe auch mal gelesen dass die Karosse teilverzinkt ist.
Wenn ja, welche Teile sind das denn?
Also die Motorhaube kann es wohl nicht sein.
Würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt bevor ich mich blind auf die Suche machen muss.
Gruß Häschtäg
ich habe mir als absoluter BMW-Neuling einen 530d touring zugelegt.
Das Ding ist BJ 2000, mit bummeligen 300.000 Km gerade mal richtig eingefahren.
Die Technik ist völlig in Ordnung, das Auto absolut scheckheftgepflegt.
Nur die Motorhaube sieht nicht so schön aus, was mir aber keine großen Kopfschmerzen bereitet.
Die paar Roststellen bekomme ich hin, sandstrahlen und neu Lackieren ist kein Problem.
Jetzt habe ich aber noch ne Frage an euch erfahrenen E39-Besitzer.
Ich lese immer wieder von den typischen Roststellen beim E39.
Welche sind das denn?
Will das Auto hohlraumversiegeln und wenn ich dann schon dabei bin auch noch nen Unterbodenschutz anbringen.
Auf welche kritische Stellen muss ich dann mein besonderes Augenmerk legen?
Habe auch mal gelesen dass die Karosse teilverzinkt ist.
Wenn ja, welche Teile sind das denn?
Also die Motorhaube kann es wohl nicht sein.
Würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt bevor ich mich blind auf die Suche machen muss.
Gruß Häschtäg
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