Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik nimmt kein Gas an..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik nimmt kein Gas an..

    Hallo habe folgendes Problem mit meinem 525d 2001 und zwar wenn der Motor kalt ist dann schaltet die Automatik einwandfrei durch, sanft und ohne ruckeln. Aber sobald die Betriebstemperatur erreicht ist dann nimmt er das Gas nicht richtig an bzw. verzögert, Kickdown geht auch nicht, durchtreten auch nicht aber ca.nach 10 Sekunden zieht er voll an ruckartig. Egal ob D,R,oder S Stellung, aber in N geht das Gas ganz normal. Also der Computer (INPA) schreibt keinen Fehler. Das Áuto geht aber auch nicht in Getriebenotprogramm.

    Meine Vermutung ist :

    1. Getriebeöl vielleicht zu alt wird schnell heiß...wenn kalt dan funktioniert alles super

    2. Luftmengenmesser habe ich gereinigt aber was hat der wieder mit der Automatik zu tun.

    3. Oder Inlinepumpe. Aber dann müßte der Motor auch in Leerlauf spinnen.

    Bitte um Hilfe vielleicht hat schon jemand das gleiche Problem gehabt.
    Freue mich über jede Antwort..

  • #2
    Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit nem Benziner.
    Ist schon ein paar Jahre her. Damals hat das Fehlerprotokoll der Werkstatt auch nix ausgelesen.
    Am Ende war es ein Impulsgeber, wenn ich mich recht erinnere.
    Den ausschlaggebenden Hinweis hab ich aber hier im Forum durch die Suche gefunden.

    Kommentar


    • #3
      Moin
      Dreht der Motor denn hoch,so wie bei einer rutschenden Kupplung oder
      verhält sich der Motor wie bei greifendem ASC??
      Getriebeölstand mal kontrolliert.
      Kenne den Diesel nicht aber das hatte ich auch mal bei nem Benziener,da war das Drosselklappenpoti kaputt -Abtastrate falsch/Fehlerhaft-
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #4
        hi das pasiert wenn der Motor warm ist sonst nicht , wenn er warm ist wenn Kick Down machst dann tut sich nichts, motor dreht nicht hoch und nach fünf Sekunden wirkt es erst.

        Kommentar


        • #5
          Hi
          Hast du ihn selber ausgelesen oder beim Freundlichen??
          Wie gesagt kenne das System nicht,bei älteren Autos geht auch mal der
          Kickdown zug kaputt oder verstellt sich.
          Sollte sich mal jemand dazu äussern der sich damit besser auskennt.
          Gruss Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar


          • #6
            hi habe mit INPA ausgelesen schreibt aber keine Fehler...und seit gestern leuchtet die Ladekontrollleuchte auf Batterie wird nicht geladen habe bei laufendem Motor gemessen und bin unter 12V. Werde die LIMA morgen ausbauen und mal schauen was los ist.

            Kommentar


            • #7
              Batterie ausgetauscht und zwei Tage später LIMA kaputt :x

              Kommentar


              • #8
                Hi
                Ist ja witzig war bei mir genauso,Batterie defekt und ne Woche später
                war die Lima kaputt,bei mir war der Kühlkanal mit Laub verstopft,
                Gruss Yogi
                Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                Kommentar


                • #9
                  Fehler behoben es war der LMM der alte war ein Nachbau habe einen Originalen aus der Bucht um 30 € :mrgreen: :mrgreen: gekauft und es funzt .....

                  Kommentar


                  • #10
                    HI
                    Eine Rückmeldung ist immer gut,hat aber w*****einlich nix mit der Lima zu tun oder :mrgreen:
                    Gruss Yogi
                    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                    Kommentar


                    • #11
                      :mrgreen: :mrgreen: Ja ja...jetzt lache ich darüber vor zwei Tagen habe ich mir den Kopf zerbrochen und gehofft das es nicht der Turbo , oder die Sprit Pumpe ist....aber zum Glück war es der LMM...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X