Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 530d touring Automatik - Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 530d touring Automatik - Kaufberatung

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte mir einen BMW E39 530d BJ 2002 mit 152.000km kafen.
    Und zwar mit Automatikgetriebe.

    Am Samstag gehe ich den Wagen anschauen/probefahren.

    Könnt ihr mir Tipps/Hinweise geben, auf was ich besonders acht geben muss vor dem Kauf?

    Wie prüft man ob das Automatikgetriebe noch gut in Schuss ist?

    Ich danke euch schon mal vielmals für eure Inputs!!

  • #2
    hi gute Entscheidung gutes Auto :mrgreen: was soll er denn kosten ???

    Automatik :

    wenn du Probefahrt machst dann mit Gefühl Gas geben einfach langsam anfahren er muß die Gänge sanft schalten bei dem KM Stand normal kein Problem . Aber sollte er hacken heißt beim hoch schalten reißen dann kannst Werkstatt aufsuchen ... aber wie gesagt bei dem Km Stand ... natürlich kannst etwas zügiger fahren aber wie gesagt besser langsam anfahren, hoffen wir das beste kannst gleich den Verkäufer fragen ob er Getriebeöl getauscht hat ??
    Bist du schon mal Automatik gefahren ??? Die meisten die das erste mal das Auto fahren Treten ihn durch da kannst eigentlich nicht viel erkennen .

    Zuheizer : ganz wichtig :!: :!: :!: wenn der Defekt ist hast ein Problem im Winter da der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt. Auch nicht wenn 20 km fährst. Funktions Test Schlüssel auf II Stufe drehen und dann zuhören ob du ein ZZzzzzuuuuuummmmmennnn hörst vorne links im Radkasten vor dem Reifen in Fahrtrichtung . Sehtest unter dem Auto höhe Fahrersitz ist der Auspuff von dem Zuheizer (Zuheizer denn kann man auch als Standheizung umprogrammieren ) also sollte das Ding in Ordnung sein dann braucht das Auto nicht mehr wie drei km und es wird langsam warm Betriebstemperatur bei mir nach 8 Km Freiland ,Stadt geht schneller.

    Kommentar


    • #3
      Wichtige Fragen . . .

      Glühstifte schon getauscht ???

      Öl Wechsel immer Brav gemacht ???

      Turbo ??? Event... erneuert ???

      Luftfilter ,Innenraumfilter , Dieselfilter???

      Service Heft vorhanden ????

      Scheinwerfer (Xenon auf Brüche untersuchen und zwar licht aus Motorhaube auf mit der Hand auf die Gummi Manschette greifen Rückseite von Scheinwerfer und Vorsichtig rauf und runter bewegen wenn sie sich bewegen lassen also eher nach unten drücken dann sind die Halter gebrochen . Kannst Scheinwerfer tauschen . Also bei dem Test sollte alles Star bleiben.


      Rückscheinwerfer die Dümmste Erfindung von BMW die Leuchten die Auf der Heckklappe angebracht sind LED und t normale Glühbirnen. Nur wenn die LED defekt sind kannst die ganze Leuchte tauschen und dann wird es teuer in der Bucht geht´s so ab 70 € pro Stück..Die alten VFL bis 2001 hatten noch Glühbirnen gehabt .

      Tacho !!??? Pixelfehler ??? ein Roter Punkt neben der Tageskilometer anzeige ??? Entweder KM Manipuliert oder ein Steuergerät aus einem anderen Fahrzeug eingebaut und die FG Nr. nicht umgeschrieben.

      Sommer Winterreifen Zustand ???

      Sämtliche Tasten auf Funktion überprüfen ...

      Airbag Leuchte ??? an oder aus ???

      Fußmatten Sauber und Original???

      Kommentar


      • #4
        wow - ich danke euch für eure schnellen antworten!

        v.a. der tipp mit dem roten punkt neben den tageskilometern ist sehr hilfsreich.

        war heute probefahren. Automatikgetriebe schaltet sanft und sauber. macht einen sehr guten eindruck. werde ihn voraussichtlich kaufen.
        spur muss noch eingestellt werden, da reifen innen mehr abgenutzt als außen. wurden anscheinend mal die unteren querlenker getauscht. wahrscheinlich dann nicht schön eingestellt. unten ist er trocken und rostfrei. auch sonst alles sauber. bei der druckdose vom Turbolader ist ein wenig ölig. aber schätze das nicht so schlimm ein. in beiden pollenfilterkästen ist er staubtrocken. also keine Gefahr von motorschaden. das Getriebeöl lasse ich dann so bald als möglich wechseln.

        vielen dank nochmal für eure tipps!!

        Kommentar


        • #5
          was kostet dich das gute Stück??? hast du den Zuheizer überprüft ??? wie ich beschrieben habe ???!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X